Seite 1 von 1

Making my 20V Fahrwerk grossartig again

Verfasst: 11.05.2026, 18:24
von Steve44
Projekt "Making my 20V Fahrwerk great again" isch ferdish 8)

- Achsschenkel und Subframe Vorne entrostet und lackiert mit 3 Schichten Hammerite Ultima RAL9005 (gleiche Farbe wie original)
- UFO Brems-Luftgeleitung-Dingse sandstrahlen und Pulverbeschichten lassen
- UFO Brems-Luftgeleitung Anti-Vibration-Matten, welche verklebt waren, ersetzt durch etwas was ungefähr das gleiche Gewicht hat.
- Achswellen Vorne komplett restauriert (Manchetten mit NextZett Gummipflege) + entrosten und mit Hammerite lackieren
- Achswellen-Manchetten Hinten auch mit Gummipflege behandelt. Auch hier: statt ausgetrocknet wieder wunderschön weich und flexibel.
- Fahrwerksfedern vorne + Hinten entrostet und mit Hammerite Ultima lackiert (je 3 Schichten)

Audi 200 - Brake-Airduct Restoration - 1.jpg
Audi 200 - Brake-Airduct Restoration - 1.jpg (214.71 KiB) 4195 mal betrachtet
Audi 200 - Brake-Airduct Restoration - 2.jpg
Audi 200 - Brake-Airduct Restoration - 2.jpg (264.05 KiB) 4195 mal betrachtet
Audi 200 - Brake-Airduct Restoration - 3.jpg
Audi 200 - Brake-Airduct Restoration - 3.jpg (238.64 KiB) 4195 mal betrachtet
Audi 200 - Brake-Airduct Restoration - 4.jpg
Audi 200 - Brake-Airduct Restoration - 4.jpg (232.45 KiB) 4195 mal betrachtet
Audi 200 - Brake-Airduct Restoration - 5.jpg
Audi 200 - Brake-Airduct Restoration - 5.jpg (172.68 KiB) 4195 mal betrachtet
Audi 200 - Achswellen vorne restauriert.jpg
Audi 200 - Achswellen vorne restauriert.jpg (305.03 KiB) 4195 mal betrachtet
Audi 200 - Rear Suspension Restoration.jpg
Audi 200 - Rear Suspension Restoration.jpg (221.02 KiB) 4195 mal betrachtet

Re: Making my 20V Fahrwerk grossartig again

Verfasst: 11.05.2026, 23:46
von DerSporti
Sehr schön! Daumen hoch.

Re: Making my 20V Fahrwerk grossartig again

Verfasst: 13.05.2026, 20:03
von Joe 10v
Servus Steve
Sind deine Ufo s auch neu ?
Was haben sie mal gekostet, wenn ich Fragen darf.
Mfg

Re: Making my 20V Fahrwerk grossartig again

Verfasst: 14.05.2026, 11:09
von Steve44
Joe 10v hat geschrieben: 13.05.2026, 20:03 Sind deine Ufo s auch neu ?
Was haben sie mal gekostet, wenn ich Fragen darf.
Sali Joe,

Nee sind nicht neu. Wurden in 2001 durch der erste Besitzer ersetzt bei 122000 km. Wagen hat jetzt 190000 drauf und die Aliens haben kaum Verschleiss.

Weil ich mir sehr bewusst bin, dass die Verfügbarkeit irgendwann problematisch wird, habe ich vor 2 Jahren mein Sparschwein ausgeleert und für rund 525 Euronen pro Stück, 2 neue gekauft für auf's Lager. Aktuell kosten sie 545.

Danach 3 Monate nur noch weisse Bohnen in Tomatensauce gegessen, aber, ich habe Vorrat :o
Habe damals auch gleich ein paar Sets originale ATE Bremsbelege mit-gekauft für mein Lagerlein. Hinten ist nicht heikel, ist ja 0-815 Zeugs. Aber Vorne......