Bonsjuur liebe Menschen,
Mir ist diese Sicherungshalter oben auf das Krafstoffpumpenrelais aufgefallen. Ich finde keine Doku was das Teil in eine 20V machen soll. Es hat keine Sicherung drin und glaube dass das auch gar nicht sein soll.
Für was dient diese Krafstoffpumpenrelaissicherungshalteranlage im 20V ?
20V Kraftstoffpumpenrelais - Funktion Sicherungshalter im Relais 215
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- Steve44
- Testfahrer

- Beiträge: 454
- Registriert: 05.05.2024, 13:13
- Fuhrpark: Audi 200 20V , MJ 1990
Audi Cabriolet 2.8 V6 , MJ 2000
Honda Africa Twin RD03 XRV650
Nicht mehr im Stall:
Audi 100 2.8 MJ 1993
Audi A8 D2 2.5 TDI MJ 2001
Audi A8 D3 4.2 V8 MJ 2006
Audi A4 Cabrio 2.0 MJ 2007
Audi Cabriolet 2.3 (NG) MJ 1992 - Wohnort: Zentral Schweiz
20V Kraftstoffpumpenrelais - Funktion Sicherungshalter im Relais 215
I‘m not poor, I‘m pre-rich.
Audi 200 quattro Turbo 20V (MJ1990) / Audi Cabriolet 2.8 V6 (MJ2000)
(Deutsch ist nicht meine Muttersprache)
Biete: VAG-COM / VCDS (full version) Services in die Schweiz (OBD & OBD2 Fehlercodes auslesen etc.).
Audi 200 quattro Turbo 20V (MJ1990) / Audi Cabriolet 2.8 V6 (MJ2000)
(Deutsch ist nicht meine Muttersprache)
Biete: VAG-COM / VCDS (full version) Services in die Schweiz (OBD & OBD2 Fehlercodes auslesen etc.).
- Gerhard
- Site Admin

- Beiträge: 2890
- Registriert: 30.11.2003, 18:58
- Fuhrpark: Audi 100CD NF-Automat 03.87
Porsche 924 Bj 1984
Audi 80 GTE BJ 86 - Wohnort: Rhoihesse
- Kontaktdaten:
Re: 20V Kraftstoffpumpenrelais - Sicherunghalter
Sicherung stecken 4 Sekunden warten und rausziehen bei Zündung an führt zur Einleitung der Eigendiagnose (Reizleitung und Masse liegen dort an) für Blinkcode Ausgabe sowie auch geeignet für die Stellglieddiagnose (beispielsweise beim 2.3E NF AAR). Gerade für die Stellglieddiagnose ist die gut erreichbare Stelle im Motorraum besser, als unter dem Lenkrad an den Diagnosesteckern herum zu fummeln.
Bei den moderneren Motoren „soll“ man das nicht mehr benutzen zum ausblinken. Funktioniert trotzdem und gerade für die Stellglieddiagnose praktisch.
Eigendiagnose bzw. Fehlerspeicher auslesen macht man beim 220V allerdings besser über die „schnelle Datenübertragung“= K-Line mit VCDS oder ähnlichen Tools
Siehe auch:
https://audi100.selbst-doku.de/Allgemei ... enMC-Motor
Bei den moderneren Motoren „soll“ man das nicht mehr benutzen zum ausblinken. Funktioniert trotzdem und gerade für die Stellglieddiagnose praktisch.
Eigendiagnose bzw. Fehlerspeicher auslesen macht man beim 220V allerdings besser über die „schnelle Datenübertragung“= K-Line mit VCDS oder ähnlichen Tools
Siehe auch:
https://audi100.selbst-doku.de/Allgemei ... enMC-Motor
Audi 100CD NF-Automat Mandelbeigemet. EZ 05.03.87
Typ 81: Audi 80 GTE BJ 1985 82KW/ Audi 90 BJ86 KV 100KW
Porsche 924 BJ 1984 Platin Metallic
Mein Youtube Reparatur-Videoblog: http://www.youtube.com/user/lukystreik
Reparaturanfragen ausschließlich per E-Mail: forum at group44.de
Selbst-Doku Wiki => https://audi100.selbst-doku.de
Seit 10/25 auch unter meiner Flagge https://audi100-online.de (rekonstruiert)
Typ 81: Audi 80 GTE BJ 1985 82KW/ Audi 90 BJ86 KV 100KW
Porsche 924 BJ 1984 Platin Metallic
Mein Youtube Reparatur-Videoblog: http://www.youtube.com/user/lukystreik
Reparaturanfragen ausschließlich per E-Mail: forum at group44.de
Selbst-Doku Wiki => https://audi100.selbst-doku.de
Seit 10/25 auch unter meiner Flagge https://audi100-online.de (rekonstruiert)
- Steve44
- Testfahrer

- Beiträge: 454
- Registriert: 05.05.2024, 13:13
- Fuhrpark: Audi 200 20V , MJ 1990
Audi Cabriolet 2.8 V6 , MJ 2000
Honda Africa Twin RD03 XRV650
Nicht mehr im Stall:
Audi 100 2.8 MJ 1993
Audi A8 D2 2.5 TDI MJ 2001
Audi A8 D3 4.2 V8 MJ 2006
Audi A4 Cabrio 2.0 MJ 2007
Audi Cabriolet 2.3 (NG) MJ 1992 - Wohnort: Zentral Schweiz
Re: 20V Kraftstoffpumpenrelais - Sicherunghalter
Aha für die blinkie blinkie codes also.Gerhard hat geschrieben: ↑09.12.2025, 19:51 Sicherung stecken 4 Sekunden warten und rausziehen bei Zündung an führt zur Einleitung der Eigendiagnose
Eigendiagnose bzw. Fehlerspeicher auslesen macht man beim 220V allerdings besser über die „schnelle Datenübertragung“= K-Line mit VCDS oder ähnlichen Tools.
Dás habe ich viel sexyerder gelöst: "20V Motorkontrolle CheckEngine Lampe nachrüsten" -> https://forum.group44.de/viewtopic.php?p=1476838
I‘m not poor, I‘m pre-rich.
Audi 200 quattro Turbo 20V (MJ1990) / Audi Cabriolet 2.8 V6 (MJ2000)
(Deutsch ist nicht meine Muttersprache)
Biete: VAG-COM / VCDS (full version) Services in die Schweiz (OBD & OBD2 Fehlercodes auslesen etc.).
Audi 200 quattro Turbo 20V (MJ1990) / Audi Cabriolet 2.8 V6 (MJ2000)
(Deutsch ist nicht meine Muttersprache)
Biete: VAG-COM / VCDS (full version) Services in die Schweiz (OBD & OBD2 Fehlercodes auslesen etc.).
- Gerhard
- Site Admin

- Beiträge: 2890
- Registriert: 30.11.2003, 18:58
- Fuhrpark: Audi 100CD NF-Automat 03.87
Porsche 924 Bj 1984
Audi 80 GTE BJ 86 - Wohnort: Rhoihesse
- Kontaktdaten:
Re: 20V Kraftstoffpumpenrelais - Funktion Sicherungshalter im Relais 215
well done.
Mach ich mal einen Selbstdoku Beitrag draus
Mach ich mal einen Selbstdoku Beitrag draus
Audi 100CD NF-Automat Mandelbeigemet. EZ 05.03.87
Typ 81: Audi 80 GTE BJ 1985 82KW/ Audi 90 BJ86 KV 100KW
Porsche 924 BJ 1984 Platin Metallic
Mein Youtube Reparatur-Videoblog: http://www.youtube.com/user/lukystreik
Reparaturanfragen ausschließlich per E-Mail: forum at group44.de
Selbst-Doku Wiki => https://audi100.selbst-doku.de
Seit 10/25 auch unter meiner Flagge https://audi100-online.de (rekonstruiert)
Typ 81: Audi 80 GTE BJ 1985 82KW/ Audi 90 BJ86 KV 100KW
Porsche 924 BJ 1984 Platin Metallic
Mein Youtube Reparatur-Videoblog: http://www.youtube.com/user/lukystreik
Reparaturanfragen ausschließlich per E-Mail: forum at group44.de
Selbst-Doku Wiki => https://audi100.selbst-doku.de
Seit 10/25 auch unter meiner Flagge https://audi100-online.de (rekonstruiert)