20V Motorschutz unten
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- Steve44
- Testfahrer

- Beiträge: 409
- Registriert: 05.05.2024, 13:13
- Fuhrpark: Audi 200q Turbo 20V (3B), MJ 1990
Audi Cabriolet 2.8 V6 (AAH), MJ 2000
Honda Africa Twin 650
Nicht mehr im Stall:
Audi 100 2.8 MJ 1993
Audi A8 D2 2.5 TDI MJ 2001
Audi A8 D3 4.2 V8 MJ 2006
Audi A4 Cabrio 2.0 MJ 2007
Audi Cabriolet 2.3 (NG) MJ 1992 - Wohnort: Zentral Schweiz
20V Motorschutz unten
Bonsjur,
Kurze Frage. Hat der 20V kein Bodenschutz direkt unter der Motor? Der Rep.Leitfaden spricht irgendwo von eine „spolier demontieren“ wenn etwas unten am Auto gemacht werden muss, aber vielleicht ist das für das VFL ich weiss es nicht.
In AKTE kann ich jedenfalls nichts finden für den Drei Bee und vorallem der Kabel vom Lima, der dort su "runter hängt", not happy feelings so viel.
Kurze Frage. Hat der 20V kein Bodenschutz direkt unter der Motor? Der Rep.Leitfaden spricht irgendwo von eine „spolier demontieren“ wenn etwas unten am Auto gemacht werden muss, aber vielleicht ist das für das VFL ich weiss es nicht.
In AKTE kann ich jedenfalls nichts finden für den Drei Bee und vorallem der Kabel vom Lima, der dort su "runter hängt", not happy feelings so viel.
Zuletzt geändert von Steve44 am 29.10.2024, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
I‘m not poor, I‘m pre-rich.
Audi 200 quattro Turbo 20V (MJ1990) / Audi Cabriolet 2.8 V6 (MJ2000)
(Deutsch ist nicht meine Muttersprache)
Biete: VAG-COM / VCDS (full version) Services in die Schweiz (OBD & OBD2 Fehlercodes auslesen etc.).
Audi 200 quattro Turbo 20V (MJ1990) / Audi Cabriolet 2.8 V6 (MJ2000)
(Deutsch ist nicht meine Muttersprache)
Biete: VAG-COM / VCDS (full version) Services in die Schweiz (OBD & OBD2 Fehlercodes auslesen etc.).
- Jens 220V-Abt-Avant
- Moderator

- Beiträge: 7333
- Registriert: 05.11.2004, 19:40
- Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?
- Wohnort: 73312 NDSK
Re: 20V Motorschutz unten
Salli Steve,
nein, den 3b gab es nicht mit Unterfahrschutz, was er hat, sind die beiden Kühlluftkanäle für die Bremsscheibenkühlung links und rechts, die recht groß ausfallen von der Fläche her und darum bei einigen Arbeiten von unten demontiert werden sollten.
Grüßle
Jens
nein, den 3b gab es nicht mit Unterfahrschutz, was er hat, sind die beiden Kühlluftkanäle für die Bremsscheibenkühlung links und rechts, die recht groß ausfallen von der Fläche her und darum bei einigen Arbeiten von unten demontiert werden sollten.
Grüßle
Jens
Life sucks!
...then you die!
...then you die!
- Steve44
- Testfahrer

- Beiträge: 409
- Registriert: 05.05.2024, 13:13
- Fuhrpark: Audi 200q Turbo 20V (3B), MJ 1990
Audi Cabriolet 2.8 V6 (AAH), MJ 2000
Honda Africa Twin 650
Nicht mehr im Stall:
Audi 100 2.8 MJ 1993
Audi A8 D2 2.5 TDI MJ 2001
Audi A8 D3 4.2 V8 MJ 2006
Audi A4 Cabrio 2.0 MJ 2007
Audi Cabriolet 2.3 (NG) MJ 1992 - Wohnort: Zentral Schweiz
Re: 20V Motorschutz unten
Merci Jens.
Es hat nämlich 2 kleine "Laschen" am unterste Teil vom Stossstange, etwas einwärts der beide Bremsenkühlerkanäle, welche den Eindruck wecken dass da was einrasten kann. Hat mich gewundert "warum sind die da wenn sie kein Zweck haben".
Ich finde der Art und Weise wie der Lima und deren Kabel ab Werk montiert sind, der Kabel hinten am Lima geht zuerst senkrecht/rückwärts runter (statt an der Seite) und dann wieder nach oben, recht "verletzlich".
Ich wünsche mir dort ein Schutz denn Wasser vom Fahrbahn, oder eine tiefere Pfütze, kann Wasser und Dreck gegen der Lima spritzen.
Es hat nämlich 2 kleine "Laschen" am unterste Teil vom Stossstange, etwas einwärts der beide Bremsenkühlerkanäle, welche den Eindruck wecken dass da was einrasten kann. Hat mich gewundert "warum sind die da wenn sie kein Zweck haben".
Ich finde der Art und Weise wie der Lima und deren Kabel ab Werk montiert sind, der Kabel hinten am Lima geht zuerst senkrecht/rückwärts runter (statt an der Seite) und dann wieder nach oben, recht "verletzlich".
Ich wünsche mir dort ein Schutz denn Wasser vom Fahrbahn, oder eine tiefere Pfütze, kann Wasser und Dreck gegen der Lima spritzen.
I‘m not poor, I‘m pre-rich.
Audi 200 quattro Turbo 20V (MJ1990) / Audi Cabriolet 2.8 V6 (MJ2000)
(Deutsch ist nicht meine Muttersprache)
Biete: VAG-COM / VCDS (full version) Services in die Schweiz (OBD & OBD2 Fehlercodes auslesen etc.).
Audi 200 quattro Turbo 20V (MJ1990) / Audi Cabriolet 2.8 V6 (MJ2000)
(Deutsch ist nicht meine Muttersprache)
Biete: VAG-COM / VCDS (full version) Services in die Schweiz (OBD & OBD2 Fehlercodes auslesen etc.).
- Jens 220V-Abt-Avant
- Moderator

- Beiträge: 7333
- Registriert: 05.11.2004, 19:40
- Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?
- Wohnort: 73312 NDSK
Re: 20V Motorschutz unten
hoi Steve,
Du kannst ja mal suchen, in der Schweiz gab es ja auch einige 44er mit dem ersten TDI - und der hatte (soweit ich mich erinnere) eine Verkleidung, hier allerdings vor allem zur Geräuschdämmung.
Gegeben hat es das für den 44er definitiv - ob passend/anpaßbar am 20v ist mir nicht bekannt.
Grüße
jens
Du kannst ja mal suchen, in der Schweiz gab es ja auch einige 44er mit dem ersten TDI - und der hatte (soweit ich mich erinnere) eine Verkleidung, hier allerdings vor allem zur Geräuschdämmung.
Gegeben hat es das für den 44er definitiv - ob passend/anpaßbar am 20v ist mir nicht bekannt.
Grüße
jens
Life sucks!
...then you die!
...then you die!
- kpt.-Como
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 7157
- Registriert: 10.11.2004, 13:33
- Fuhrpark: S 60 R 2,5T 20V Black Pearl
- Wohnort: BS
Re: 20V Motorschutz unten
Obacht Temparaturproblem beim 20V.
NICHT zu machen!!
NICHT zu machen!!
Grüße
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
- Jens 220V-Abt-Avant
- Moderator

- Beiträge: 7333
- Registriert: 05.11.2004, 19:40
- Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?
- Wohnort: 73312 NDSK
Re: 20V Motorschutz unten
Der Hinweis ist sehr gut!
Allerdings würde dies auch erstmal auf einen Versuch ankommen - ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Abfuhr der Warmluft (zumindest während der Fahrt) sogar eher besser sein könnte, als mit komplett offenem Motorraum unten. Müßte man tatsächlich mal Strömungs-Analaysen betreiben... Wer will?
Life sucks!
...then you die!
...then you die!
- Steve44
- Testfahrer

- Beiträge: 409
- Registriert: 05.05.2024, 13:13
- Fuhrpark: Audi 200q Turbo 20V (3B), MJ 1990
Audi Cabriolet 2.8 V6 (AAH), MJ 2000
Honda Africa Twin 650
Nicht mehr im Stall:
Audi 100 2.8 MJ 1993
Audi A8 D2 2.5 TDI MJ 2001
Audi A8 D3 4.2 V8 MJ 2006
Audi A4 Cabrio 2.0 MJ 2007
Audi Cabriolet 2.3 (NG) MJ 1992 - Wohnort: Zentral Schweiz
Re: 20V Motorschutz unten
Guter Argument von Kpt.-Como. Der 20V ist ein Hitzköpfli.
Also Jens wir machen das. Im Namen der Wissenschaft fahre ich und du liegst auf der Motorhaube, Kopf runter vor dem Grill und mit Rauchstäbchen in der Hand.
Fluid-Dynamics Analysieren Typ44 Stil
Also Jens wir machen das. Im Namen der Wissenschaft fahre ich und du liegst auf der Motorhaube, Kopf runter vor dem Grill und mit Rauchstäbchen in der Hand.
Fluid-Dynamics Analysieren Typ44 Stil
Zuletzt geändert von Steve44 am 29.10.2024, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
I‘m not poor, I‘m pre-rich.
Audi 200 quattro Turbo 20V (MJ1990) / Audi Cabriolet 2.8 V6 (MJ2000)
(Deutsch ist nicht meine Muttersprache)
Biete: VAG-COM / VCDS (full version) Services in die Schweiz (OBD & OBD2 Fehlercodes auslesen etc.).
Audi 200 quattro Turbo 20V (MJ1990) / Audi Cabriolet 2.8 V6 (MJ2000)
(Deutsch ist nicht meine Muttersprache)
Biete: VAG-COM / VCDS (full version) Services in die Schweiz (OBD & OBD2 Fehlercodes auslesen etc.).
Re: 20V Motorschutz unten
Hallo,
es gab auch eine untere Motorraumabdeckung für die Vorface Typ44:
Diesel, T-Diesel und Fünfzylinder sowie Schweiz.
Ich hatte mir vor einigen Jahren überlegt, diese nachzurüsten.
Teilenummer 443805692H
Gruß Stefan
es gab auch eine untere Motorraumabdeckung für die Vorface Typ44:
Diesel, T-Diesel und Fünfzylinder sowie Schweiz.
Ich hatte mir vor einigen Jahren überlegt, diese nachzurüsten.
Teilenummer 443805692H
Gruß Stefan
Audi 100 T44 10/1987 titianrotmet 545.545km (Zwischenmodell) 2,2E 116PS
Audi 100 T44 03/1987 saphirblaumet 92.000km (Vorfacemodell) 2,2E 116PS
Audi Cabrio 08/1992 indigoperleffekt 166000km 2,3E 133PS
Audi 100 C4 04/1994 Kristallsilber 252.000km 2,3E 133PS
Audi A3 8P 06/2007 Moroblauperleffekt 160.000km 1,6 102PS
Audi 100 T44 03/1987 saphirblaumet 92.000km (Vorfacemodell) 2,2E 116PS
Audi Cabrio 08/1992 indigoperleffekt 166000km 2,3E 133PS
Audi 100 C4 04/1994 Kristallsilber 252.000km 2,3E 133PS
Audi A3 8P 06/2007 Moroblauperleffekt 160.000km 1,6 102PS