Differentialsperre 44Q
Verfasst: 17.06.2023, 13:31
Hallo beisammen,
AAH Getriebe.
wollte vorher zur Fehleranalyse meiner Kardanwelle gern mit Diff-Sperre fahren, aber unter Last geht die immer wieder kurz raus.
Bedeutet es gibt kurz einen Ruck. LED geht aus und wieder an.
Habs auch mit nem Draht festgebunden, ist ein ähnliches Phänomen.
Das war zuerst bei 50 km/h und dann aber schon bei 25 km/h. Drunter passiert nix.
Wenn ich das gleiche auf der Hebebühne mache passiert nix, LED bleibt immer an.
Jetzt hab ich im Netz gelesen, dass das vll. Absicht ist und ab 25 km/h automatisch wg. ABS und Co abgeschaltet wird und die Diff-Sperre
nur für langsame Geschwindigkeiten gedacht ist, aber net zum Schnellfahren.
Kann da jemand Licht ins Dunkel bringen ?
Weiss jemand wie die mechanisch funktioniert ? habe nix gefunden. Bei den Explosionszeichnungen sieht man weder vom Torsen noch vom Diff
was.
Danke und schönen Schraubersamstag.
Gruß Thomas
AAH Getriebe.
wollte vorher zur Fehleranalyse meiner Kardanwelle gern mit Diff-Sperre fahren, aber unter Last geht die immer wieder kurz raus.
Bedeutet es gibt kurz einen Ruck. LED geht aus und wieder an.
Habs auch mit nem Draht festgebunden, ist ein ähnliches Phänomen.
Das war zuerst bei 50 km/h und dann aber schon bei 25 km/h. Drunter passiert nix.
Wenn ich das gleiche auf der Hebebühne mache passiert nix, LED bleibt immer an.
Jetzt hab ich im Netz gelesen, dass das vll. Absicht ist und ab 25 km/h automatisch wg. ABS und Co abgeschaltet wird und die Diff-Sperre
nur für langsame Geschwindigkeiten gedacht ist, aber net zum Schnellfahren.
Kann da jemand Licht ins Dunkel bringen ?
Weiss jemand wie die mechanisch funktioniert ? habe nix gefunden. Bei den Explosionszeichnungen sieht man weder vom Torsen noch vom Diff
was.
Danke und schönen Schraubersamstag.
Gruß Thomas