Welcher Durchmesser für Heizungsschläuche und andere Fragen

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
superfelele
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy
Fuhrpark: Audi 100 MC2 1989
Und die ganzen anderen Bastelbuden..

Welcher Durchmesser für Heizungsschläuche und andere Fragen

Beitrag von superfelele »

Moin,

gestern bin ich wegen einem Loch im Schlauch, der hinten vom Block am MC zur Heizung geht, liegen geblieben. :} Im Zuge der anstehenden Reparatur, würde ich jetzt gerne alles erneuern, was mit der Heizung und sonstigen Schläuchen zusammenhängt. Ich möchte ungerne die ganze Arbeit zwei mal machen.. Bestellt habe ich schon: Gebläse, Wärmetauscher, Kühlerschlauch oben und unten. Leider finde ich alle anderen Schläuche in keinem der gängigen Shops. Kauft man die einfach als Meterware? Welche Durchmesser brauche ich dann?
Fallen euch sonst noch Sachen ein, die man beim Ausbau der Heizung gleich mit erneuern sollte? Der Wasserkühler sieht zumindest noch super aus.

Vielen Dank schon mal. :)

Ach ja.. noch ne kleine Frage, bevor ich nen neues Thema dafür aufmachen muss. Bekommt man die kleine festgeklipste Kunststoffleiste zwischen Scheinwerfer, Grill und Stoßstange noch irgendwo? Meine haut langsam ab...
Grüße vom Felix :)
superfelele
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy
Fuhrpark: Audi 100 MC2 1989
Und die ganzen anderen Bastelbuden..

Re: Welcher Durchmesser für Heizungsschläuche und andere Fragen

Beitrag von superfelele »

Ich habs mit Meterware probiert, aber die knickt komplett ab.
Gibt es die beiden Schläuche für die Heizung 443 819 373D und 431 819 371E denn nirgendwo zu kaufen? Es kann doch nicht sein, dass ich das Auto wegen 2 5€ Teilen jetzt nicht mehr in Betrieb nehmen kann. :evil:
Grüße vom Felix :)
Max_vom_Elm
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy

Re: Welcher Durchmesser für Heizungsschläuche und andere Fragen

Beitrag von Max_vom_Elm »

Moinsen,
Den 371E gibt's bei Tradition, für den 373D hab ich nur einen bei ebay gefunden (MTC 4700)
Grüße vom Elm
Max
Antworten