Dehnschlauch 443498892A Tradition vs. Bucht

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Benutzeravatar
wooffy85
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 136
Registriert: 29.09.2006, 19:36
Fuhrpark: - Audi 100 Avant Quattro CS; Bj 86
- Audi 5000, Bj 83
- VW Golf 2 GL, 1,6l (Bj90)
- VW Golf 2, 1,8l (Bj86)
- Subaru Justy 1 (KAD) 4WD (Bj94)
Wohnort: Metten / Bayern

Dehnschlauch 443498892A Tradition vs. Bucht

Beitrag von wooffy85 »

Hallo Leute,

zum bereits viel diskutierten Thema Dehnschlauch der Zentralhydraulik (443 498 892 A) der VFl- Modelle. Bitte steinigt mich nicht gleich, wenn es da bereits Antworten gibt, ich habe sie nicht gefunden.

Ich bin auf der Suche nach besagtem Dehnschlauch 443 498 892 A.
Die Suche ergibt zwei interessante Treffer: Audi Tradition : 239 Euro - Bucht: 99,-

Mich wundert schon etwas der Preisunterschied. Der Verkäufer bietet zudem keine Rückgabe an. Hat jemand Erfahrungen mit dem Teil aus der Bucht? Wenn das qualitativ gleichwertig ist wäre das ja eine interessante Alternative.

Danke für die Infos,

Gruß,
Wolle
Meck1978
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy
Beiträge: 54
Registriert: 31.12.2018, 17:13
Fuhrpark: Audi 100 Avant 2.2 Bj. 87, zermattsilber
Been thanked: 1 time

Re: Dehnschlauch 443498892A Tradition vs. Bucht

Beitrag von Meck1978 »

Hallo.

Ja ich habe meine Erfahrung gemacht mit Beiden Schläuchen. Zuerst den aus der Bucht gekauft und festgestellt, dass die Drossel in der Mitte nicht verpresst ist. Schlauch wurde 2003 produziert, somit 2 Gründe das Teil zurückgeben.

Hier hatte ich ein Thema dazu erstellt viewtopic.php?f=6&t=165784

Der Schlauch von Audi Tradition ist besser, allerdings hatten die mitgelieferten Hohlschrauben einen minimalen Rand am Bundansatz, sodass ich eine Alte wiederverwendet habe.

Der Mehrpreis ist saftig, aber was solls. Dann hat man eben wieder ein paar Jahre Ruhe

Gruß
Mario
Benutzeravatar
Drive280
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 443
Registriert: 20.04.2008, 20:55
Fuhrpark: Audi 200 20V
Dodge Challenger Hellcat 2018
VW Passat 3B Variant
Honda Prelude BB9
Suzuki Hayabusa

Re: Dehnschlauch 443498892A Tradition vs. Bucht

Beitrag von Drive280 »

Hallo,
Ich habe noch einen Dehnschlauch inkl. Rechnung von Audi Tradition.
Der passt leider ja nicht beim Audi 200 20V.
Was ich eben festgestellt habe. :(
Bei Interesse gerne melden.


Gruß
Mitleid bekommt man von jedem.
Neid muss man sich erarbeiten.
Antworten