Fronti Avant hinten straffer machen.

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Benutzeravatar
Nocky 44
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy
Beiträge: 25
Registriert: 14.11.2004, 11:07
Wohnort: Landkreis Gifhorn

Fronti Avant hinten straffer machen.

Beitrag von Nocky 44 »

Hallo zusammen,
Ich möchte meinen 2.3e avant fronti hinten etwas straffer haben ,weil er wenn hinten eine oder zwei Personen drin sitzen ganz gut runter geht.Und da dachte ich mir,das ich die Originalen Federn vom V8 D11 hinten einbaue.
Was meint ihr dazu...?
Hat da jemand Erfahrungen ...?
Gruß Nocky
Audi 100 quattro sport (NF)
Audi 100 Avant NF (Winterauto)
Santana 2.2 (KX)
Güldner G30S
Benutzeravatar
Bernd F.
Projektleiter
Beiträge: 4974
Registriert: 05.11.2004, 21:46
Fuhrpark: Audi 100 2.3 E Dreigang Zweikupplungsgetriebe, Bj 88
Wohnort: 27474 Cuxhaven

Re: Fronti Avant hinten straffer machen.

Beitrag von Bernd F. »

Moin
Ja, hab ich! Ich fahre zwar ne Limo, aber habe gelbe Konis mit Federn vom V8 drin. Straffer darf es für mich nicht sein, sonst geht der Komfort verloren und ob die Konis nachgestellt sind, weiß ich auch noch nicht!
Sonst bin ich sehr zufrieden, vorne Bilstein B6.
Gruß
Berni

Audi 100 2.3 E DKG
Benutzeravatar
Nocky 44
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy
Beiträge: 25
Registriert: 14.11.2004, 11:07
Wohnort: Landkreis Gifhorn

Re: Fronti Avant hinten straffer machen.

Beitrag von Nocky 44 »

Danke für Deine Erfahrung mit den V8 Federn.
Ich habe schon rote Konis aber mit Original Federn
Probiert. Das hatte irgendwie nichts gebracht,
warscheinlich weil ich die Original Federn gelassen hatte.
Ich hoffe das es dieses mal klappt.
Audi 100 quattro sport (NF)
Audi 100 Avant NF (Winterauto)
Santana 2.2 (KX)
Güldner G30S
Benutzeravatar
Nocky 44
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy
Beiträge: 25
Registriert: 14.11.2004, 11:07
Wohnort: Landkreis Gifhorn

Re: Fronti Avant hinten straffer machen.

Beitrag von Nocky 44 »

So,habe jetzt komplette V8 Federbeine eingebaut hinten.
Was soll ich sagen, ist hinten jetzt ein bisschen straffer
geworden.
Die Federbeine vom V8 haben ohne etwas zu ändern
In meinen 90er Avant 2.3e fronti gepasst.
Kann ich nur empfehlen...!
Audi 100 quattro sport (NF)
Audi 100 Avant NF (Winterauto)
Santana 2.2 (KX)
Güldner G30S
Benutzeravatar
Bernd F.
Projektleiter
Beiträge: 4974
Registriert: 05.11.2004, 21:46
Fuhrpark: Audi 100 2.3 E Dreigang Zweikupplungsgetriebe, Bj 88
Wohnort: 27474 Cuxhaven

Re: Fronti Avant hinten straffer machen.

Beitrag von Bernd F. »

Bitte gerne :)
Meine alten Dämpfer waren hinüber, daher der große Unterschied! Die Federbeinaufnahmen sind beim 44er und D11 auch gleich, deswegen passen Die so rein.
Gruß
Berni

Audi 100 2.3 E DKG
Antworten