Kupplung T 44

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Audivorsprung

Kupplung T 44

Beitrag von Audivorsprung »

Hai,

wer kann mir sagen, welche Kupplungsteile bei Vier- und Fünfzylinder ab Bj. 88 gleich sind...
Das Ausrücklager soll schonmal gleich sein...
Die Scheibe ist definitiv anders
Weiß jemand was Platte?

Danke

PS: Gab es außer Business, Sport und Exklusiv noch Sondermodelle, besonders ab 05/90?
Benutzeravatar
André
Moderator
Moderator
Beiträge: 6155
Registriert: 07.05.2004, 14:17
Wohnort: Göttingen

Re: Kupplung T 44

Beitrag von André »

Audivorsprung hat geschrieben:PS: Gab es außer Business, Sport und Exklusiv noch Sondermodelle, besonders ab 05/90?
Also, es gab den 100 Business, 100 Komfort und 100 Sport.
Davor gab es den 100 Sport exclusive (bis irgendwann 89, nur als Q)
Beim 200 gabs den exclusive, ausserdem (im weitesten Sinne als Sondermodell) den 20V.
Schliesslich gabs noch den 100 Avant als Reise&Hobby.

In den M-Ausstattungslisten werden auch noch mehr "Sondermodelle" aufgeführt, z.B. der "Eaton"; das sind aber offenbar immer nur spezielle Innenausstattungslinien gewesen (also vor allem besonderer Stoff, evtl. zusammen mit bestimmten Felgen oder sowas), nicht mit den Sondermodellen vergleichbar.
(hier ordnen sich dann auch sowas wie die Pirelli-Wollstrukur, oder die sportliche Innenausstattung ein)

Sowas wie ne Limited-Last-Edition wie z.B. beim VW T3 gabs beim Typ44 nicht, soweit mir bekannt (weil 5/90 ja schon fast am Produktionsende ist ;) .... beim A6 gibts sowas ähnliches dan wieder mit dem RS6Plus, der glaub ich auch erst kurz vor Modellende aufgelegt wird/wurde.

Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau

Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Antworten