Heckscheibe Avant 4-Loch

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Deleted User 9984

Heckscheibe Avant 4-Loch

Beitrag von Deleted User 9984 »

Hallo zusammen,

mir ist heute meine Heckscheibe um die Ohren geflogen. Kann mir nicht erklären, wie.... In der Garage Klappe geöffnet, wie immer dickste, gefaltete Decke zwischen Spoiler und geöffnetem Tor, eingeladen und ..... bumm.... Tausendmal so gemacht.....

Nun scheint es keine neue auf dem Markt zu geben. Weiß jemand Rat oder hat eine gebrauchte, schlechte Heckklappe, aus der man das Fenster ausbauen könnte.

Grade heute auch keinen TÜV bekommen. Rabenschwarzer Tag, an dem man eigentlich den Wagen verschenken sollte...

Deprimierte Grüße
Georg
Mattes
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy
Fuhrpark: Audi 100CD Avant, BJ86

Re: Heckscheibe Avant 4-Loch

Beitrag von Mattes »

Aktuell sind zwei Heckklappen bei Kleinanzeigen drin, da könnte man mit viel Gefühl die Scheibe rausnehmen. Leider bekommt man, wie du auch festgestellt hast, die Scheiben nicht mehr.
André B.
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von André B. »

Hallo Georg,

Du kannst auch mal bei Thüringen Classic Garage (http://www.tc-garage.de/) anfragen. Die haben auch eine Menge Typ-44-Teile auf Lager.

Ich drück' Dir die Daumen.

Liebe Grüße

André
seit 2023: Audi 100 Bj. '90 MKB: PH, 170 Tkm
2018 - 2023: Audi 100 Avant Bj. '89 MKB: NF, 165 Tkm - 200 Tkm
2002 - 2016: Audi 100 Bj. '87 MKB: PH, 135 Tkm - 400 Tkm
Deleted User 9984

Beitrag von Deleted User 9984 »

So, habe jetzt von einen Forumsmitglied sogar zwei Scheiben bekommen (herzlichen Dank an yabba 18!). Da können die Scheibenprofis schauen, was am besten ist. Die Geschichte meines Avant wird also doch noch weitere Kapitel füllen...
Danke für eure Unterstützung!
Eloch
mauschel
Entwickler
Fuhrpark: Audi 200 quattro MC 1 Bj.88
Audi 100 NF Bj.90 Sport 2
Audi 90 quattro Sport 20v Bj.88
Audi Coupe quattro NG Bj.90
Audi A6 quattro AEL Bj.96

Beitrag von mauschel »

Schön das Dir weitergeholfen wurde! :wink:
Evtl. fährt man sich in Kl mal über den Weg! ;)

Gruß Dominik
200Q MC1 Bj.88/ 100 Sport NF Bj.90/ 90Q Sport 7A Bj.88/ A6Q AEL Bj.96/ Coupe Q Bj.90
"Man sollte nicht ab und zu Allrad fahren,sondern immer Audi 200 quattro"
Kein Diesel ist Illegal! :wink:
Antworten