Kabelbaum/SLP elektr. Sitzverstellung/Heckklappe/Anti-Lock

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Benutzeravatar
SI0WR1D3R
Projektleiter
Beiträge: 4990
Registriert: 04.07.2008, 14:17
Fuhrpark: 200 Avant Turbo Quattro Bj86 MC1 (ABT)
100 Avant Quattro Sport BJ90 NF sold
S6 C4 Avant Bj97 AAN
A6 C4 Avant Quattro BJ97 ABC
S4 B5 Avant Quattro Bj 99 AGB
A4 B5 Avant Quattro Bj97 30V ACK
Opel Calibra 2.0 Bj91 16V
Wohnort: Niederbayern - REG
Has thanked: 2 times

Kabelbaum/SLP elektr. Sitzverstellung/Heckklappe/Anti-Lock

Beitrag von SI0WR1D3R »

Hallo zusammen,

wie schon in einem anderen Fred angekündigt, habe ich mir meinen Traum, wenn auch aktuell in Form eines optischen und technischen Alptraums, einen 200 20V Avant zugelegt.

Hierzu benötige ich eure Unterstützung, bzw. Stromlaufpläne:

- Sitzverstellung der vollelektr. Vordersitze

Fahrersitz funktioniert soweit, Beifahrerseite lässt sich nur die Lehne verstellen - Rest nicht.
Ohne Stromlaufpläne tu ich mich etwas schwer den Kabeln nachzugehen, woher welche Stromversorgung kommt, Absicherung, usw...


- Kabelbaum Heckkklappe

Kabelbrüche samt zusätzlich eingelöteten Kabeln, teils auch mit anderen Kabelfarben....
Hier wären die Kabelfarben interessant, bzw. welche Farben woher kommen - kurzum die Stromlaufpläne wären super.


- 3. Bremsleuchte

Wo wird dieses Signal abgenommen oder gibt es einen separaten Kabelstrang?


- Anti-Lock (da US-Fahrzeug)

Anti-Lock funktioniert nicht, leuchtet aber dauerhaft im Kombiinstrument ab Zündung ein - bis hin während laufendem Motor - bis zum Abstellen.
Schalter in der Mittelkonsole auch vorhanden - jedoch ohne Funktion


- Warnblink-Schalter

Funktioniert nicht, wie die anderen Dinge.... Habe den klassischen Warnblinkhebel am Lenkstockschalter sowie einen in der Mittelkonsole. Beide sind verkabelt - welcher ist ori (ggf. bei US in der Mittelkonsole?)


=> Gibts generell noch weitere Punkte, die beim US-Modell anders verkabelt sind?
(Hab glaub hier mal was von verschärfter Abgasnorm gelesen, weiß jedoch nicht mehr ob das beim 10VT war wo ein Kabel durchtrennt wurde oder am 20VT.)

Vielen Dank schonmal :)

Gruß
Woife
MfG
Woife...
:zeitung:
...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
Benutzeravatar
Fussel
Entwickler
Beiträge: 621
Registriert: 08.11.2012, 15:53
Fuhrpark: BMW 2002 tii (e114)
VW Käfer Cabrio (1302)
BMW 320/6 (e21)
Honda VFR400R (2x nc24)
Audi 100 Avant Quattro Sport (C3)
Wohnort: Nürnberg
Has thanked: 41 times
Been thanked: 4 times

Re: Kabelbaum/SLP elektr. Sitzverstellung/Heckklappe/Anti-Lo

Beitrag von Fussel »

Hallo Woife,

Du hast Post zu den elektrischen Vordersitzen und zur Heckklappe sowie Lichtschalter, Audi 100/200 ab Baujahr 1988...
Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Quattrogetriebene Grüße, Fussel
Benutzeravatar
Poldy
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 444
Registriert: 18.06.2011, 12:13
Fuhrpark: Zu viele Autos, zu viele Fahrräder, zu viele Motorräder und viel zu wenig Platz
Wohnort: 23795 Bad Segeberg

Re: Kabelbaum/SLP elektr. Sitzverstellung/Heckklappe/Anti-Lo

Beitrag von Poldy »

Moin,

bei den Sitzen verbrennen auch gerne mal die Kontakte in den Schaltern...dann tut sich da auch nichts mehr.
Einfach mal die Motoren direkt bestromen.

Gruß

Poldy
Unser Fuhrpark………
Audi 200 Quattro 20V Avant in Nauticblau-Perleffekt-Metallic Bj 90
Audi 200 Quattro 20V Avant in Papyrus-Metallic Bj 89
Audi 200 Quattro 10V Avant Lago-Metallic Motronic, RS2 Step Bj 88
Audi 200 5e Typ 43
2x Audi 100 C4 Limo AAR Altagsautos
Audi Coupé GT Typ 81 Bj 83
Audi 80 GTE Typ 81 VFL Bj 84
...
Benutzeravatar
Fussel
Entwickler
Beiträge: 621
Registriert: 08.11.2012, 15:53
Fuhrpark: BMW 2002 tii (e114)
VW Käfer Cabrio (1302)
BMW 320/6 (e21)
Honda VFR400R (2x nc24)
Audi 100 Avant Quattro Sport (C3)
Wohnort: Nürnberg
Has thanked: 41 times
Been thanked: 4 times

Re: Kabelbaum/SLP elektr. Sitzverstellung/Heckklappe/Anti-Lo

Beitrag von Fussel »

Hallo Woife,

in der Selbst-Doku gibt es etwas über die dritte Bremsleuchte, da steht jedoch nur etwas zu den Teilenummern drin und nichts über Kabelfarben oder Anschlüsse:
Die originale, dritte Bremsleuchte wurde offensichtlich nur für Exportfahrzeuge verbaut

Hast Du die nachfolgenden Beiträge schon im Forum gesehen: Ich hab die Beiträge aber nicht durchgelesen, ob etwas relevantes dabei ist :P

Quattrogetriebene Grüße, Fussel
Bastian
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1539
Registriert: 09.03.2006, 00:25

Re: Kabelbaum/SLP elektr. Sitzverstellung/Heckklappe/Anti-Lo

Beitrag von Bastian »

SI0WR1D3R hat geschrieben: - Warnblink-Schalter

Funktioniert nicht, wie die anderen Dinge.... Habe den klassischen Warnblinkhebel am Lenkstockschalter sowie einen in der Mittelkonsole. Beide sind verkabelt - welcher ist ori (ggf. bei US in der Mittelkonsole?)
Der in der Mittelkonsole gehört da nicht hin. Original war nur Lenkstockschalter.

Stromlaufpläne gibts hier: http://www.sizov.org/audi/shem/wiring/


Ich würd mir den Bentley (=RLF) für den Wagen zulegen: http://www.bentleypublishers.com/audi/r ... anual.html. Muss ja nicht neu sein, gibts ab und an im grossen Auktionshaus, schau auch mal bei craigslist.


Anti-Lock ist nur die US-Bezeichnung fürs ABS. Unterscheidet sich technisch bis auf die andere Bezeichnung nicht von dem System das hier verbaut war. Sicherung schon geprüft? http://sjmautotechnik.com/trouble_shoot ... ml#absfuse


Gruss,
Bastian
Benutzeravatar
Fussel
Entwickler
Beiträge: 621
Registriert: 08.11.2012, 15:53
Fuhrpark: BMW 2002 tii (e114)
VW Käfer Cabrio (1302)
BMW 320/6 (e21)
Honda VFR400R (2x nc24)
Audi 100 Avant Quattro Sport (C3)
Wohnort: Nürnberg
Has thanked: 41 times
Been thanked: 4 times

Re: Kabelbaum/SLP elektr. Sitzverstellung/Heckklappe/Anti-Lo

Beitrag von Fussel »

Hallo Bastian,

das dreiteiloge Bentley - Reparaturhandbuch hab ich mir zugelegt. Denn das grüne "So wird's gemacht" taugt für das Facelift und Avant Modell nicht wirklich. Ich hab da noch nicht viel drin gefunden.

Allerdings bin ich von dem Bentley Reparaturhandbuch auch nicht so begeistert. Das schöne ist, dass sehr viele Explosionszeichnungen drin sind. Mit dem technischen Englischen muss man(n) sich halt arrangieren.

Technische Dinge sind recht gut erklärt. Beim Abbau von Verkleidungen ist aber nicht viel zu finden.

Ich hab mir die blauen VAG Ordner mit den Schaltplänen gekauft.

Quattrogetriebene Grüße, Fussel
Antworten