Eine Vorstellung

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
audo 87
Forumseinsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 15.04.2020, 08:04
Fuhrpark: Audi 100 CS Typ 44 C3 Avant Q Bj 1986 Mkb: KU,
Wohnort: Viersen

Eine Vorstellung

Beitrag von audo 87 »

Ein Hallo an alle Audi Interessierten und Forenmitglieder,
stelle mich hier vor. Ich, Uwe, wohne in Viersen am Niederrhein. Ich fahre seit 20 Jahren einen Audi 100 CS Quattro Avant MKB KU, BJ 1987. Ich erinnere mich heute noch an den Erwerb. Der Vorbesitzer berichtete mir von der Entwicklungsgeschichte Audi, und übergab mir ein heute noch erhaltenswertes Fahrzeug. Es war bereits ein Wurm Kat ( vorausschauend gute Investition ) eingebaut worden. Die Aufschrift in der Heckscheibe " mit geregelten Wurm Katalysator" irritiert noch Einige, die darauf aufmerksam werden. Handelt es sich um einen biologischen Kat? Damals noch über das Fahrzeug sehr unwissend, bin ich in den 20 Jahren mit ihm verwachsen. Seit 2 Jahren lässt sich für mich jetzt eine Grube nutzen, habe somit die Gelegenheit, das Auto auch von unten zu sehen und mehr. Die letzte große Arbeit war die erfolgreiche Tank Restauration. Wieder eine Hürde , die überwunden worden ist. Irgendwann hab ich hier dazu gelesen, das diese Arbeit jemand ohne Bühne und Grube erledigt hat. Respekt!
Das Auto ist von außen nicht mehr schön, eine Delle in der rechten Tür gibt es schon seit über 10 Jahren. Der Klarlack ist am vorderen Dach stellenweise abgeblättert. Der Himmel... hängt, und verringert das Innenvolumen hinten etwas. Wird das noch was? Es gibt hier schöne Anleitungen. Danke! Gegenwärtig ist es mir wichtiger , das sich technisch kein großer Reparaturstau ansammelt. Ach so, mein Alter ist 62, damit erhöhe ich sicherlich den Schnitt hier im Forum.
Als Leser bin ich schon lange hier im Forum dabei. Bisher war ich noch nie in einem Forum aktiver Teilnehmer. Ein wenig Hemmung hab ich schon, da ich hier viele Beiträge verfolgt habe, und jetzt dabei bin. Der gewählte Zeitpunkt ist kein Zufall. Das HA Differential macht Geräusche, und dazu habe ich Fragen. Das in einem neuen Beitrag. Möchte das nicht mit meiner Vorstellung vermischen.
Die besten Grüße an Alle , Danke für die Aufmerksamkeit.
Uwe
Benutzeravatar
SI0WR1D3R
Projektleiter
Beiträge: 4990
Registriert: 04.07.2008, 14:17
Fuhrpark: 200 Avant Turbo Quattro Bj86 MC1 (ABT)
100 Avant Quattro Sport BJ90 NF sold
S6 C4 Avant Bj97 AAN
A6 C4 Avant Quattro BJ97 ABC
S4 B5 Avant Quattro Bj 99 AGB
A4 B5 Avant Quattro Bj97 30V ACK
Opel Calibra 2.0 Bj91 16V
Wohnort: Niederbayern - REG
Has thanked: 2 times

Re: Eine Vorstellung

Beitrag von SI0WR1D3R »

Herzlich Willkommen hier im Forum

Auf alle Fälle bist du hier gut aufgehoben - und zum Alter - den Durchschnitt reiße ich mit der Hälfte "nach unten" ;)

Auf eine schöne Zeit hier :}
MfG
Woife...
:zeitung:
...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
plknauber
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy
Beiträge: 43
Registriert: 25.10.2013, 21:55
Fuhrpark: - audi b3 1,8 s - audi a4 avant 1800 5v

audi 100 avant quattro turbo (läuft mit Mängeln)
Panhard Z1 (Vollalu Serie 1955, Fronti, in Bearb.)
Wohnort: 66440 Blieskastel
Been thanked: 2 times

Re: Eine Vorstellung

Beitrag von plknauber »

Hallo Uwe,

herzlich willkommen in diesem Forum, das eines der besten bundesweit ist. Ich bin auch nicht der
geborene Techniker und hab mehrere Exemplare, die ich wieder zum Laufen bringen wiil.
Laufen tut eine Sporti (Limousine) von 90, die ich in sehr gutem Zustand gekauft habe.

Dieses Forum hat einen tolen Fundus an Tipps und Anleitungen, die Spitze sind und äußerst nützlich.
Also viel Spass und immer gute Fahrt mit deinem bewährten Teil. Sowas ist vorbildlich und total Resourcen
schonend.
Beste Grüße
Hubert
audo 87
Forumseinsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 15.04.2020, 08:04
Fuhrpark: Audi 100 CS Typ 44 C3 Avant Q Bj 1986 Mkb: KU,
Wohnort: Viersen

Re: Eine Vorstellung

Beitrag von audo 87 »

hallo,
hab mich über die ersten Beiträge gefreut, fühl mich hier aufgenommen, ..... mit einem Blick nach vorn.
Gruß Uwe
Benutzeravatar
Avantandi
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 140
Registriert: 27.02.2020, 20:30
Fuhrpark: Audi 200 Turbo Quattro Avant 1986 zermattsilber
Wohnort: 67596

Re: Eine Vorstellung

Beitrag von Avantandi »

Willkommen auch von mir. Gruß Andi
Benutzeravatar
kpt.-Como
Abteilungsleiter
Beiträge: 6905
Registriert: 10.11.2004, 13:33
Fuhrpark: S 60 R 2,5T 20V Black Pearl
Wohnort: BS
Been thanked: 1 time

Re: Eine Vorstellung

Beitrag von kpt.-Como »

Bevor es untergeht, auch ein herzliches Willkommen von mir.

Dies ist ein Forum wo wirlich noch Hilfe geboten wird und auch alle Daten gesammelt und erhalten werden.
Grüße
Klaus

KlimaKliniK*
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
200-20V
Abteilungsleiter
Beiträge: 5722
Registriert: 16.08.2008, 17:19
Been thanked: 5 times

Re: Eine Vorstellung

Beitrag von 200-20V »

Herzlich Willkommen hier!

Gruß Axel.
Benutzeravatar
heiner u.s.k.
Entwickler
Beiträge: 529
Registriert: 25.09.2010, 14:58
Been thanked: 2 times

Re: Eine Vorstellung

Beitrag von heiner u.s.k. »

Servus Uwe,
Willkommen, gutes Gelingen bei deinen Vorhaben und allzeit knitterfreie Fahrt auch von mir.
(einer der den Altersdurchschnitt wieder nach oben treibt :lol: )
Gruß heiner
Man kommt immer zuerst ins Gespräch und dann ins Gerede.

Audi 80 CL, Bj.´84, kopenhagenblau, DT (der Emdener)
Audi 100 CD, Bj.´84, zermattsilber-metallic, KZ (der Japan-Heimkehrer)
Audi Avant S2, Bj.´94, kristallsilber-metallic, ABY (der Ingolstädter)
(alle drei aus erster Hand)
Benutzeravatar
Fussel
Entwickler
Beiträge: 621
Registriert: 08.11.2012, 15:53
Fuhrpark: BMW 2002 tii (e114)
VW Käfer Cabrio (1302)
BMW 320/6 (e21)
Honda VFR400R (2x nc24)
Audi 100 Avant Quattro Sport (C3)
Wohnort: Nürnberg
Has thanked: 41 times
Been thanked: 4 times

Re: Eine Vorstellung

Beitrag von Fussel »

Hallo Uwe,

auch von mir ein herzliches willkommen! An einem Youngtimer - wobei es ja auch bereits schon Typ44 Oldtimer gibt - fällt immer etwas an. Das hält einen fit und das Hirn flexibel :-)

DIr viel Spaß mit Deinem Neuerwerb, ich bin mal auf Photos gespannt 8)

Quattrogetriebene Grüße, Fussel
Antworten