Hallo zus@mmen,
die Tage habe ich bei eBay gesehen, dass Schweller für den Typ44 angeboten werden. Nachdem ich letztes Jahr selbst verzweifelt nach Reparaturblechen gesucht habe und der Karosseriebauer das Blech dann schlussendlich selbst angefertigt hat, ist mir nicht bekannt, dass es die Teile sonst irgendwo verfügbar wären. ABER ich kenne weder den Verkäufer noch habe ich Erfahrung mit dem angebotenen Artikel!
Audi 100 C3 1981-1993 Voll Schweller Reparaturblech / Paar
Der Verkäufer bietet die Schweller auch einzeln an.
Quattrogetriebene Grüße,
Fussel.
Reparaturbleche für Schweller gerade entdeckt...
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
OGT-HighTech
- Testfahrer

Re: Reparaturbleche für Schweller gerade entdeckt...
Hallo Fussel,
Diesen gab es aber schon letztes Jahr...
https://www.ebay.de/itm/254171365603
Bei mir steht auch ein Schweller Austausch an.
Ausbeulen mit einem Luftkissen oder ähnlichem wäre
mir zwar lieber aber eine Kante ist so heftig eingedrückt
VG Olaf
Diesen gab es aber schon letztes Jahr...
https://www.ebay.de/itm/254171365603
Bei mir steht auch ein Schweller Austausch an.
Ausbeulen mit einem Luftkissen oder ähnlichem wäre
mir zwar lieber aber eine Kante ist so heftig eingedrückt
VG Olaf
- Fussel
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: BMW 2002 tii (e114)
VW Käfer Cabrio (1302)
BMW 320/6 (e21)
Honda VFR400R (2x nc24)
Audi 100 Avant Quattro Sport (C3) - Wohnort: Nürnberg
Re: Reparaturbleche für Schweller gerade entdeckt...
Hallo Olaf,
mir wurde mittlerweile auch schon mitgeteilt, dass es diesen Schweller schon länger gibt. Das Bech ist jedoch um einiges dünner, als das Originale und es fehlen die Stehbleche.
Bei mir stand letzes Jahr der Tausch der Wagenheberaufnahme vorne rechts an. Dieser war zwar bereits schonmal repariert, aber da war nur ein Blech-Flicken auf das bestehende Blech gebraten worden, das dann sofort wieder gegammelt hat. Ich hatte dann gleich alle vier Wagenheberaufnahmen vom Schweller abgenommen, um deren Zustand unten drunter anzuschauen. DIe waren aber alle noch okay.
Wir hatten da schon nach einem Reparaturschweller gesucht, jedoch nichts gefunden. Nachdem es dann jedoch aber nur eine marode Wagenheberaufnahme war, hat mein Karosseriebauer ein Blech angefertigt und eingeschweißt: Rost Wagenheberaufnahme Die neuen Wagenheberaufnahmen habe ich dann nicht mehr mittels Blechschraube angeschraubt, sondern es wurden jetzt alle vier verklebt. Jetzt ist Ruhe mit dem Rost!
Quattrogetriebene Grüße, Fussel
PS: Mein Karosseriebauer nutzt das Miracle-Reparatur-Konzept, damit hat er an einem gekauften Unfallschaden das hintere Seitenteile ausgebeult, obwohl hier auch Kanten vorhanden waren. Man hat fast garnichts mehr gesehen, hier kann man(n) sich austoben, dass es am Ende fast garkein Verzinnen mehr braucht.
mir wurde mittlerweile auch schon mitgeteilt, dass es diesen Schweller schon länger gibt. Das Bech ist jedoch um einiges dünner, als das Originale und es fehlen die Stehbleche.
Bei mir stand letzes Jahr der Tausch der Wagenheberaufnahme vorne rechts an. Dieser war zwar bereits schonmal repariert, aber da war nur ein Blech-Flicken auf das bestehende Blech gebraten worden, das dann sofort wieder gegammelt hat. Ich hatte dann gleich alle vier Wagenheberaufnahmen vom Schweller abgenommen, um deren Zustand unten drunter anzuschauen. DIe waren aber alle noch okay.
Wir hatten da schon nach einem Reparaturschweller gesucht, jedoch nichts gefunden. Nachdem es dann jedoch aber nur eine marode Wagenheberaufnahme war, hat mein Karosseriebauer ein Blech angefertigt und eingeschweißt: Rost Wagenheberaufnahme Die neuen Wagenheberaufnahmen habe ich dann nicht mehr mittels Blechschraube angeschraubt, sondern es wurden jetzt alle vier verklebt. Jetzt ist Ruhe mit dem Rost!
Quattrogetriebene Grüße, Fussel
PS: Mein Karosseriebauer nutzt das Miracle-Reparatur-Konzept, damit hat er an einem gekauften Unfallschaden das hintere Seitenteile ausgebeult, obwohl hier auch Kanten vorhanden waren. Man hat fast garnichts mehr gesehen, hier kann man(n) sich austoben, dass es am Ende fast garkein Verzinnen mehr braucht.