Seite 1 von 1

Audi 100 NF Anlasser Problem

BeitragVerfasst: 05.10.2019, 18:09
von seelenernter
Hallo zusammen,
mein 100er will nicht mehr anspringen. Also der Anlasser dreht nicht mehr.
Hatte vor 4 Wochen den Anlasser durch einen neuen ersetzt weil ich von einem defekten Anlasser ausgegangen bin. Nach Einbau des neuen Anlassers brauchte er immer ein paar Gedenksekunden bis er sich drehte.
Also Schlüssel ganz rum und in der Stellung halten. Manchmal drehte der Anlasser sofort. Manchmal dauerte es auch etwas länger oder brauchte mehrere Versuche.
Nun tut sich nichts mehr.
Es klackt auch nicht mehr wenn ich den Schlüssel in die letzte Stellung bringe.

Habe den ZAS getauscht. Nichts!
Am Klemme 50 Kabel am Anlasser kommen 12 Volt an wenn der Schlüssel gedreht wird.
Habe dann testweise am Anlasser Klemme 50 mit Klemme 30 gebrückt. Der Anlasser dreht.
Was könnte das sein. Bin mittlerweile ratlos.


Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk