Radhausschale für meinen 200er MC

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
helmut200
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 171
Registriert: 12.11.2004, 12:43

Radhausschale für meinen 200er MC

Beitrag von helmut200 »

Hallo,

ich suche eine neue Radhausschale (hinten rechts) für meinen 200er, MC, VFL, Bj. 87. Die Bisherige ist total zerbröselt. Laut dem "Freundlichen" wäre die ET-Nr.: 443 809 412 A". Leider brachte mir die Googlesuche nur den Audi Tradition Shop - aber der ist seit einigen Tagen nicht erreichbar. Weiß jemand noch eine andere Bezugsquelle für eine neue Radhausschale?

Gruß

Helmut
Zuletzt geändert von helmut200 am 07.08.2019, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
helmut200
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 171
Registriert: 12.11.2004, 12:43

Re: Radhausschale für meinen 200er MC

Beitrag von helmut200 »

Hallo,

also die vorherige Teilenummer ist falsch. Es ist wie gesagt, die Radhausinnenschale aus Plastik - "neue" Teilenummer ist die "443 810 172 B". Wer weiß eine Bezugsquelle?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß

Helmut
kakri_in
Forumseinsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 21.07.2015, 01:05
Fuhrpark: Audi Coupé GT, KV, Bj 1986
Audi Coupé 2,3E, NG, Bj 1992
Audi 200 Turbo quattro, MC, Bj. 1987
Wohnort: Ingolstadt

Re: Radhausschale für meinen 200er MC

Beitrag von kakri_in »

Hallo zusammen,

jetzt muß ich das Thema wieder nach vorne holen.

Das Problem Radhauschale hinten stellt sich bei mir auch. :?

Ist von Euch jemand fündig geworden?
Bei der Tradition ist Fehlanzeige :-(.

Besten Dank schon mal!
kakri_in
Forumseinsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 21.07.2015, 01:05
Fuhrpark: Audi Coupé GT, KV, Bj 1986
Audi Coupé 2,3E, NG, Bj 1992
Audi 200 Turbo quattro, MC, Bj. 1987
Wohnort: Ingolstadt

Re: Radhausschale für meinen 200er MC

Beitrag von kakri_in »

hat jemand was?
Bin leider nirgends fündig geworden :(
helmut200
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 171
Registriert: 12.11.2004, 12:43

Re: Radhausschale für meinen 200er MC

Beitrag von helmut200 »

Hallo,

ich kann Dir die nächsten Tage Bescheid geben. Mein Mechaniker des Vertrauens, hatte damals eine Bezugsquelle ausfindig gemacht und eingebaut. Ich glaube es war ein Nachbau der möglicherweise etwas angepasst werden musste.

Gruß

Helmut
helmut200
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 171
Registriert: 12.11.2004, 12:43

Re: Radhausschale für meinen 200er MC

Beitrag von helmut200 »

Hallo,

leider gibt es den damaligen "Zulieferer" nicht mehr. Am besten die Audi-Teilenummer der Radhausschale für Dein Auto ermitteln und googlen.

Gruß

Helmut
kakri_in
Forumseinsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 21.07.2015, 01:05
Fuhrpark: Audi Coupé GT, KV, Bj 1986
Audi Coupé 2,3E, NG, Bj 1992
Audi 200 Turbo quattro, MC, Bj. 1987
Wohnort: Ingolstadt

Re: Radhausschale für meinen 200er MC

Beitrag von kakri_in »

Danke Helmut,
googln bringt mich leider nicht weiter, die Repro-Teile sind auch nicht mehr verfügbar,
aus Schlacht-Autos bin ich auch nicht erfolgreich gewesen, hab da schon einige kontaktiert - nix :shock: :cry:
vermute, die sind auch so zerbröselt, wie meine
helmut200
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 171
Registriert: 12.11.2004, 12:43

Re: Radhausschale für meinen 200er MC

Beitrag von helmut200 »

Hallo,

versuche es mal hier (telefonisch)

http://www.tc-garage.de/

http://brunnergarage.ch/spezial.htm (Hier habe ich auch schon gekauft - ohne Probleme)

Viel Glück. Kannst Dich ja nochmal melden, falls es geklappt hat.

Oder hier habe ich einige gefunden - da müsstest Du fündig werden:

https://www.pkwteile.de/

https://www.rexbo.de/

https://www.autoteiledirekt.de/

https://www.autodoc.de/

Gruß

Helmut
Antworten