Fehlercodes Klimaanlage aufschlüsseln

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f=6&t=129087&p=1242111#p1242111

Fehlercodes Klimaanlage aufschlüsseln

Beitragvon Frede » 14.07.2019, 17:01

Hallo zusammen,

ich finde leider keinen passenden Thread zum Thema Fehlercodes Klimaanlage.
Meine Anlage wurde vor kurzem neu befüllt, leider springt aber der Kompressor nicht an.
Die Magnetkupplung lässt sich von Hand bewegen, scheint also nicht festgegammelt.
Die Außentemperaturanzeige hatte erst unplausible Werte von -45°c angezeigt, das passt jetzt aber nachdem ich die Steckverbindungen auseinander hatte und die Kontakte jetzt wieder ordentlich Kontakt haben.

Gibt es hier irgendwo eine Aufschlüsselung der Fehlercodes? Ich habe das SSP gelesen aber da steht bei Kanal `01 nur ein Beispiel von möglichen 10 Fehlern die allein da abgelegt werden können.
Unten mein Ergebnis des Auslesens:

Diagnose Klima.png
Diagnose Klima.png (7.64 KiB) 832-mal betrachtet
Gruß
Frede

_________________

Bild

2x Audi 100 Avant quattro Sport 2,3E (NF) 1x Audi 90 Fronti (NG) 1x Golf II mit 55PS
Benutzeravatar
Frede
Entwickler
 
Registriert: 14.03.2010, 19:19
Wohnort: nähe HE

Re: Fehlercodes Klimaanlage aufschlüsseln

Beitragvon kpt.-Como » 14.07.2019, 18:22

Hier die passende PDF.
Dateianhänge
Klima-Steuercodes alte 22-Kanal Klimaautomatik.pdf
Klima-Steuercodes
(106.52 KiB) 44-mal heruntergeladen
Grüße
Klaus

KlimaKliniK*
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Benutzeravatar
kpt.-Como
Abteilungsleiter
 
Registriert: 10.11.2004, 14:33
Wohnort: BS

Re: Fehlercodes Klimaanlage aufschlüsseln

Beitragvon Markus 220V » 14.07.2019, 19:40

Schau dir das Segment bei 17 genau an. Daran liegt es
Benutzeravatar
Markus 220V
Projektleiter
 
Registriert: 05.11.2004, 19:00
Fuhrpark: 20V

Re: Fehlercodes Klimaanlage aufschlüsseln

Beitragvon Frede » 14.07.2019, 20:09

Super, ich danke euch!
Gruß
Frede

_________________

Bild

2x Audi 100 Avant quattro Sport 2,3E (NF) 1x Audi 90 Fronti (NG) 1x Golf II mit 55PS
Benutzeravatar
Frede
Entwickler
 
Registriert: 14.03.2010, 19:19
Wohnort: nähe HE

Re: Fehlercodes Klimaanlage aufschlüsseln

Beitragvon Markus 220V » 15.07.2019, 10:04

Hab es mir nochmal genau angeschaut. Im Fehlerspeicher hast ja immer noch deinen Außentemperatursenor (5=Temperaturfühler für Außentemperatur Unterbrechung) und in 17 könnte das dann das obere Segment (3) sein. Wäre dann hier Außentemperatur zu niedrig.
Benutzeravatar
Markus 220V
Projektleiter
 
Registriert: 05.11.2004, 19:00
Fuhrpark: 20V

Re: Fehlercodes Klimaanlage aufschlüsseln

Beitragvon kpt.-Como » 15.07.2019, 13:38

Aussentemperatur ist ein Delta Teta Wert also BEIDE Aussen-Fühler werden zu einem Wert zusammen genommen.
Unterbrechung beseitigen.
Beide Fühler mal messen!
Fehlerhaften ersetzen.

Dann klappt das auch mit der Einschaltbedingung "Aussentempereratur."

Bei MINUS 45 °C schaltet Kein Kompressor ein.
Grüße
Klaus

KlimaKliniK*
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Benutzeravatar
kpt.-Como
Abteilungsleiter
 
Registriert: 10.11.2004, 14:33
Wohnort: BS

Re: Fehlercodes Klimaanlage aufschlüsseln

Beitragvon Frede » 21.07.2019, 14:40

Der Fehlereintrag kam vom vorderen Fühler und ist nun behoben, keine Einträge mehr aber der Kompressor bleibt aus.
In der 17 leuchtet das unterste Segment, "wegen Heißleuchte", wisst ihr was das bedeutet? Multifuzi-Problem evtl.?

Schönen Sonntag euch!
Gruß
Frede

_________________

Bild

2x Audi 100 Avant quattro Sport 2,3E (NF) 1x Audi 90 Fronti (NG) 1x Golf II mit 55PS
Benutzeravatar
Frede
Entwickler
 
Registriert: 14.03.2010, 19:19
Wohnort: nähe HE

Re: Fehlercodes Klimaanlage aufschlüsseln

Beitragvon kpt.-Como » 21.07.2019, 18:19

Jupp, Multifuzzi!

Oder eben das entsprechende Kabel am Multifuzzi abklemmen.
Braucht eh niemand.
Grüße
Klaus

KlimaKliniK*
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Benutzeravatar
kpt.-Como
Abteilungsleiter
 
Registriert: 10.11.2004, 14:33
Wohnort: BS

Re: Fehlercodes Klimaanlage aufschlüsseln

Beitragvon Frede » 21.07.2019, 19:07

So habe ich es jetzt auch gemacht, den entsprechenden Pin ausgepinnt und weg gebunden. Nicht die schönste Lösung aber was solls, jetzt funktioniert alles und die nächste Hitzeperiode kann ab morgen kommen. 8)

Danke nochmals!
Gruß
Frede

_________________

Bild

2x Audi 100 Avant quattro Sport 2,3E (NF) 1x Audi 90 Fronti (NG) 1x Golf II mit 55PS
Benutzeravatar
Frede
Entwickler
 
Registriert: 14.03.2010, 19:19
Wohnort: nähe HE


Zurück zu Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot], MSN [Bot] und 17 Gäste