KE III-Jetronik LLRV 034133455B
Verfasst: 27.05.2019, 15:35
Bei meinem NF BJ OKT 1990 liegt ein Problem mit der Leerlaufdrehzahl vor.
Wenn ich die LLRV-Steuerung anschließe, pendelt sie kontinuierlich zwischen 800 und 2000 U / min.
Ich würde gerne verstehen, warum dies so ist, denn im Übrigen läuft der Motor perfekt.
Nachdem ich die Erfahrungen, beitrage anderer Mitglieder gelesen habe, muss ich sagen,
dass ich keine vernünftige Ursache für dieses Problem gefunden habe.
Ich habe keine Probleme mit falsch luft, der Motor stirbt ab, wenn ich den Öldeckel abnehme und die Drehzahl sinkt auf 500 U/min oder weniger wenn ich am Ölmessstab ziehe.
ein nagelneuer mengenvertieler und poti wurden bereits eingebaut, aber das problem bleibt bestehen, auch sonst läuft der motor einwandfrei und schafft über 220kmh tacho.
Kann jemand Aufschluss darüber geben, was getestet werden soll, da ich nicht damit beginnen möchte, Teile zu verwerfen,
bis ich verstanden habe, warum das LLRV diesen Effekt erzeugt. Testvorschläge ?
Danke im voraus Ralph
Wenn ich die LLRV-Steuerung anschließe, pendelt sie kontinuierlich zwischen 800 und 2000 U / min.
Ich würde gerne verstehen, warum dies so ist, denn im Übrigen läuft der Motor perfekt.
Nachdem ich die Erfahrungen, beitrage anderer Mitglieder gelesen habe, muss ich sagen,
dass ich keine vernünftige Ursache für dieses Problem gefunden habe.
Ich habe keine Probleme mit falsch luft, der Motor stirbt ab, wenn ich den Öldeckel abnehme und die Drehzahl sinkt auf 500 U/min oder weniger wenn ich am Ölmessstab ziehe.
ein nagelneuer mengenvertieler und poti wurden bereits eingebaut, aber das problem bleibt bestehen, auch sonst läuft der motor einwandfrei und schafft über 220kmh tacho.
Kann jemand Aufschluss darüber geben, was getestet werden soll, da ich nicht damit beginnen möchte, Teile zu verwerfen,
bis ich verstanden habe, warum das LLRV diesen Effekt erzeugt. Testvorschläge ?
Danke im voraus Ralph