Seite 1 von 1

Öldruck-Regelventil VFL

Verfasst: 19.04.2019, 21:51
von Poldy
Moin,

habe ein Problem mit dem Öldruckregelventil wechseln im Block sitz. Bei meinem 3B Motor und MC (BJ88) konnte ich dieses Problemlos wechseln.
Jetzt habe ich hier einen MC Block von 86. Erstmal hat der 2x die M10 Bohrung für den Öldruck, dass hatten meine anderen Blöcke nicht, die hatten nur Einmal M10 und bei der anderen Bohrung musste dann dieser Adapter eingeschraubt werden.
Bei dem Block von 86 ist irgendwie gar kein Ventil in einer der Bohrungen zu finden…
Laut Akte soll es das Ventil aber schon deutlich früher als 86 gegeben haben.

Haben die alten Blöcke keins? Lügt die Akte?
Kann man es ggf. nachrüsten? Wo kommt es hin?


Gruß

Poldy

Re: Öldruck-Regelventil VFL

Verfasst: 21.05.2019, 21:27
von level44
Poldy hat geschrieben:Moin,

.....
Laut Akte soll es das Ventil aber schon deutlich früher als 86 gegeben haben.

Haben die alten Blöcke keins? Lügt die Akte?
....


Gruß

Poldy
Moin

die Akte wurde mehrfach aktualisiert, da passt dann irgendwann einiges nimmer zu 100%

würde sagen dein Block kommt ohne ÖdRv aus.

Grüßle
Uwe

Re: Öldruck-Regelventil VFL

Verfasst: 26.05.2019, 23:17
von timundstruppi
Das ist das Rückschlagventil. Damit die Leitungen zu den Hydros nicht leerlaufen.
Das Öldruckregelventil sitzt in der Ölpumpe unter der großen (22er? Schraube).
Hier kann der Öltemp.fühler sitzen beim 5 Zyl.

Alte 5Z haben das RSV nicht.

Re: Öldruck-Regelventil VFL

Verfasst: 27.05.2019, 18:06
von level44
timundstruppi hat geschrieben:Das ist das Rückschlagventil. Damit die Leitungen zu den Hydros nicht leerlaufen.
Das Öldruckregelventil sitzt in der Ölpumpe unter der großen (22er? Schraube).
Hier kann der Öltemp.fühler sitzen beim 5 Zyl.

Alte 5Z haben das RSV nicht.
Ups Recht haste, wieder ned richtig gelesen aber restlichge Aussage is brauchbar :oops: :lol:

Grüßle