Neuer NF macht Probleme
Verfasst: 03.03.2019, 14:51
Hallo Freunde des Fünfenders,
ich habe mir meinen Traum, einen 2,3E Avant Quattro, gegönnt.
Leider habe ich das Passende Modell nur in Litauen gefunden..... da sind Probleme vorprogramiert.
Mein Hauptproblem ist das der Motor im Lehrlauf rund läuft und gut anspringt, aber im bereich ab 3000 Umdrehungen anfängt zu ruckeln und dann fast keine Leistung mehr hat, V-max auf ebener Strecke 80km/h.
Der 3. Zylinder hat nur 8 Bar Kompression und der Kolben sieht verrostet aus, die anderen haben 13Bar.
Er verbraucht weder Kühlwasser noch Öl, daher vermute das die fehlende Kompression schon ein Schaden von einem früheren Defekt and der Zylinderkopf Dichtung ist und nichts mit dem extremen Leisungsverlust ist.
Benziendruck ist 6,3 Bar hinter dem Filter, Zündkerzen, Kabel, Verteilerkappe und Finger neu.
Wer kann mir Ansätze zur Fehlersuche geben?
ich habe mir meinen Traum, einen 2,3E Avant Quattro, gegönnt.
Leider habe ich das Passende Modell nur in Litauen gefunden..... da sind Probleme vorprogramiert.
Mein Hauptproblem ist das der Motor im Lehrlauf rund läuft und gut anspringt, aber im bereich ab 3000 Umdrehungen anfängt zu ruckeln und dann fast keine Leistung mehr hat, V-max auf ebener Strecke 80km/h.
Der 3. Zylinder hat nur 8 Bar Kompression und der Kolben sieht verrostet aus, die anderen haben 13Bar.
Er verbraucht weder Kühlwasser noch Öl, daher vermute das die fehlende Kompression schon ein Schaden von einem früheren Defekt and der Zylinderkopf Dichtung ist und nichts mit dem extremen Leisungsverlust ist.
Benziendruck ist 6,3 Bar hinter dem Filter, Zündkerzen, Kabel, Verteilerkappe und Finger neu.
Wer kann mir Ansätze zur Fehlersuche geben?