Frage zum Zigarettenanzünder

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f=6&t=129087&p=1242111#p1242111

Frage zum Zigarettenanzünder

Beitragvon Mattzepeng » 28.02.2019, 12:11

Moin
bei meinem 44er fehlte ja der Zigarettenanzünder, jetzt habe ich was gefunden in einer Zubehörkiste (siehe Foto)

Die Aufnahme für die Glühbirne passt nur nicht durch das Runde Loch in der Konsole. Habe schon versucht, es abzubekommen. Will da auch nix kaputt machen. Geht das überhaupt ab oder muß das Loch größer?

Welche Art von Glübirne kommt da rein? Den seitlichen Kontakt für die Masse bringt die Aufnahme mit sich, aber für den Pluspol ist da nix. Ist das überhaupt vollständig?

Wer kann mir da die Infos geben?

VG
Mattze
Dateianhänge
ZA.jpg
Benutzeravatar
Mattzepeng
Parkwächter
Parkwächter
 
Registriert: 11.01.2019, 15:54

Re: Frage zum Zigarettenanzünder

Beitragvon MainzMichel » 28.02.2019, 12:28

Da gehört eine kleine Glassockelbirne (Sockel T5) rein, die gibt es von 1,2 - 2,0 Watt. Die steckt dann wiederum in einer Fassung, die seitlich einen Kontakt hat, der am Anzündergehäuse anliegt. Der Plusanschluss für die Birne ist einzeln extra herausgeführt.

Adios
Michael
Bild                                      Bild
Mir: Audi 100 C4 Avant '92 2,3l (AAR) Automatik     Meiner Frau: Audi Cabrio '93 2,0l (ABK)
Benutzeravatar
MainzMichel
Projektleiter
 
Registriert: 08.02.2006, 09:47
Wohnort: Selzen bei Mainz

Re: Frage zum Zigarettenanzünder

Beitragvon Typ44 » 28.02.2019, 18:49

Hier mal die Einzelteile vom Zigarettenanzünder....
Unbenannt.PNG
Teileprogramm von 2002 > erhältlichkeit einzelner Teile eher unwahrscheinlich

Wie man sehen kann, ist das alles zerlegbar.
Roterring sollte zu lösen sein, in dem man die Haltezungen von der Innenseite das Anzünders aushakt.
Lampenfassung habe ich selbst noch nicht demontiert, sollte aber auch irgendwie abziehbar sein :wink:
MfG, Oli
Bild
*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein

Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them

AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)
Benutzeravatar
Typ44
Abteilungsleiter
 
Registriert: 27.05.2005, 08:45
Wohnort: 25358 Sommerland
Fuhrpark: AUDI:
-100 Bj´88 NF2 Limo Automat
-100 Bj´89 NF2 Limo
-100 Bj´89 NF2 Avant
-Cabrio Bj´91 NG
- A8 Bj´01 3.7 Q


Zurück zu Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Krtek und 11 Gäste