Übersicht verloren: HBZ Turbo Quattro Exclu

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f=6&t=129087&p=1242111#p1242111

Übersicht verloren: HBZ Turbo Quattro Exclu

Beitragvon Cheru » 19.02.2019, 13:36

Hallo Forum,

endlich habe ich wieder Zeit und nehme mich jetzt meinem lange vernachlässigten Turbo Quattro Exklusiv an.
Jetzt kann ich mich noch erinnern, das vor dem wegstellen das HBZ-Problem "Bremse geht zu" angefangen hat, also wollte ich mir jetzt mal nen neuen Besorgen.

Nur: Welcher HBZ kommt da rein?

100 TQ Exklusiv
Bj 89 - MC2


Grüße
Volker
Win or Learn, never Lose!
“A turbo: exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster.” - Jeremy Clarkson.
Benutzeravatar
Cheru
Entwickler
 
Registriert: 02.08.2007, 19:30
Wohnort: Frechen, vor den Toren Kölns
Fuhrpark: - 84er Coupé GT Typ81 - KV "Das Puzzle"
- 89er 100 Exklu TQ mit Vit.B
- 91er 100 C4 AAE "Opas bester"
- 06er Passat Variant Sportline 2,0TDi "Die Spardose"

Re: Übersicht verloren: HBZ Turbo Quattro Exclu

Beitragvon Fussel » 19.02.2019, 13:52

Servus Volker,

es ist zwar nicht die Antwort, die Du Dir erhofft hattest, aber hier gibt es eine ähnliche Diskussion über einen passenden Hauptbrenszylinder mit diversen Teilenummern.
"Bremse fest?"

Evtl hilft Dir das ja schon weiter...


Quattrogetriebene Grüße, Fussel
Benutzeravatar
Fussel
Testfahrer
Testfahrer
 
Registriert: 08.11.2012, 16:53
Wohnort: Nürnberg
Fuhrpark: BMW 2002 tii (e114)
VW Käfer Cabrio (1302)
BMW 320/6 (e21)
Honda VFR400R (2x nc24)
Audi 100 Avant Quattro Sport (C3)

Re: Übersicht verloren: HBZ Turbo Quattro Exclu

Beitragvon Cheru » 19.02.2019, 14:10

Die Beiden die Dort genannt werden:

447 611 021 - ist es nicht, ich habe einen Runden Behälter, also eng stehende Löcher
441.611.021B - ist es nicht, ich habe 4 Bohrungen, der hat nur 2

ist es der 441 611 021 A?
Win or Learn, never Lose!
“A turbo: exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster.” - Jeremy Clarkson.
Benutzeravatar
Cheru
Entwickler
 
Registriert: 02.08.2007, 19:30
Wohnort: Frechen, vor den Toren Kölns
Fuhrpark: - 84er Coupé GT Typ81 - KV "Das Puzzle"
- 89er 100 Exklu TQ mit Vit.B
- 91er 100 C4 AAE "Opas bester"
- 06er Passat Variant Sportline 2,0TDi "Die Spardose"

Re: Übersicht verloren: HBZ Turbo Quattro Exclu

Beitragvon jogi44q » 20.02.2019, 15:00

Hallo,

ich würde da eher im ATE-Onlinekatalog suchen...

das sollte der passende HBZ sein :wink:


HBZ_254_2.jpg
Gruß Jörg
jogi44q
Entwicklungsleiter
 
Registriert: 24.03.2007, 19:12

Re: Übersicht verloren: HBZ Turbo Quattro Exclu

Beitragvon Cheru » 20.02.2019, 15:50

Ok, das sieht gut aus. Irgendwie kommt der bei der online-akte nicht raus...

Danke für die Info! Den ATE-Onlinekatalog sollte ich mir merken.
Hätte aber auch nach dem Preis gehen können: Der teuerste ist es :D
Win or Learn, never Lose!
“A turbo: exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster.” - Jeremy Clarkson.
Benutzeravatar
Cheru
Entwickler
 
Registriert: 02.08.2007, 19:30
Wohnort: Frechen, vor den Toren Kölns
Fuhrpark: - 84er Coupé GT Typ81 - KV "Das Puzzle"
- 89er 100 Exklu TQ mit Vit.B
- 91er 100 C4 AAE "Opas bester"
- 06er Passat Variant Sportline 2,0TDi "Die Spardose"


Zurück zu Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste