Seite 1 von 1

Tacho Beleuchtung ohne Funktion

BeitragVerfasst: 09.02.2019, 18:39
von reiner_wahnsinn89
Guten Tag. Ich habe ein Elektrik Problem. Bei meinem Typ 44 Avant BJ 90 2,0E RT funktioniert die Tacho Beleuchtung nicht. Im anderen Fahrzeug funktioniert der Tacho. Wenn ich den Tacho ausgebaut habe und Licht einschalte leuchten die Kennzeichen leuchten und die Handschuhkasten Beleuchtung. Sobald ich den Tacho einbaue und dann das Licht einschalte brennt die Sicherung S8 für Kennzeichen, Handschuhkasten und KI Beleuchtung durch. Hat jemand eine Idee? Wie gesagt im anderen Fahrzeug funktioniert der Tacho

Re: Tacho Beleuchtung ohne Funktion

BeitragVerfasst: 09.02.2019, 19:03
von BAUM4477
Kurzschluß?

Re: Tacho Beleuchtung ohne Funktion

BeitragVerfasst: 09.02.2019, 20:35
von kspanda750
Dann musste du dir mal die Kabel anschaue, die für die Beleuchtung im KI sind. Ich denke mal der rechte oder der linke Kabelstrang der ans KI gesteckt werden.

Re: Tacho Beleuchtung ohne Funktion

BeitragVerfasst: 10.02.2019, 12:33
von sigare
bei mir was das doch einer Kurzschluß am kabelstrang im koffer.
as gleige bekomst du, warscheinlig im der 4 dunne pennen die der tacho am platine festmacht.
das is der einziger platz fur diese problem.

Re: Tacho Beleuchtung ohne Funktion

BeitragVerfasst: 11.02.2019, 17:06
von 1TTDI
Wenn das Ki ok ist, schau mal, ob in der Mittelkonsole Beleuchtung vom Ascher, Zig.anzünder oder Radio ein Kurzer/ ist.
Die "Lichtleitung" geht über das KI, den Helligkeitsregler und dann zurück an diese Leitung (evtl. auch an den hinteren Zig,anzünder)
Ansonsten, ob die KI Platine irgendwo an Masse kommt.

Re: Tacho Beleuchtung ohne Funktion

BeitragVerfasst: 30.03.2019, 13:37
von reiner_wahnsinn89
Besten Dank, war ein Kurzschluss im Mitteltunnel

Re: Tacho Beleuchtung ohne Funktion

BeitragVerfasst: 30.03.2019, 16:02
von 1TTDI
Gerne doch. Solche Rückmeldungen helfen anderen ja auch bei der Fehlersuche.

Schönes WE