Was ist das, elektrische Drosselklappe im 44er?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f=6&t=129087&p=1242111#p1242111

Was ist das, elektrische Drosselklappe im 44er?

Beitragvon Poldy » 26.01.2019, 00:55

Moin,

man schaut ja hin und wieder mal nach Teilen im Netz. Jetzt ist mir zum zweiten Mal eine sehr merkwürde 10v Drosselklappen Version aufgefallen. Ich dachte immer ich kenne so ziemlich alles was unsere Autos betrifft aber das Ding ist mir ein Rätsel.
Meine Vermutung wäre jetzt, dass es die MC2 Version ist für Automatik Fahrzeuge ist?! Beim MC1 wird das Ganze mit einem Gestänge gemacht das mehrfach umgelegt wird zum Getriebe oder so?
Kann jemand meine Vermutung bestätigen? Oder hat man an dem Auto damals schon mit ESP rum experimentiert?

Gruß

Poldy
Dateianhänge
Audi 10v elektrische drosselklappe2.JPG
Audi 10v elektrische drosselklappe.JPG
Unser Fuhrpark………
Audi 200 Quattro 20V Avant in Nauticblau-Perleffekt-Metallic Bj 90
Audi 200 Quattro 20V Avant in Papyrus-Metallic Bj 89
Audi 200 Quattro 10V Avant Lago-Metallic Altagsauto Bj 88
Audi 200 Quattro 10V Avant VFL verkauft
Audi 200 5e Typ 43
2x Audi 100 C4 Limo AAR
Audi Coupé GT Typ 81 Bj 83
Audi 80 GTE Typ 81 VFL Bj 84
...
Benutzeravatar
Poldy
Testfahrer
Testfahrer
 
Registriert: 18.06.2011, 12:13
Wohnort: 23795 Bad Segeberg
Fuhrpark: Zu viele Autos, zu viele Fahrräder, zu viele Motorräder und viel zu wenig Platz

Re: Was ist das, elektrische Drosselklappe im 44er?

Beitragvon SI0WR1D3R » 26.01.2019, 07:43

Edit:

Bin hier komplett falsch gelegen - hatte im Kopf, dass der MC mit ASR dieselbe Drosselklappe wie der KG (134kW/184PS) hat...

Asche auf mein Haupt - entschuldigt!

Greetings from bavaria
Zuletzt geändert von SI0WR1D3R am 27.01.2019, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
MfG

Woife


Audi A4 B5 Avant Quattro 2.8 30V [97] - Alltags-/ Showcar
Audi 100 Limo Turbo Quattro Sport [90] - MCII NFL
Audi 200 ABT Avant Turbo Quattro [87] - MCI VFL
Benutzeravatar
SI0WR1D3R
Projektleiter
 
Registriert: 04.07.2008, 14:17
Wohnort: Niederbayern - REG
Fuhrpark: Audi 200 Avant Turbo Quattro Bj 86 MC1 (ABT)
Audi 100 Avant Quattro Bj 93 AAH
Audi A4 B5 Avant Quattro Bj 97 30V ACK + Bj 96 TDI AFN
Audi 90 Quattro Bj 90 NG
Opel Calibra 2.0 Bj 91 16V

Re: Was ist das, elektrische Drosselklappe im 44er?

Beitragvon Michael turbo sport » 26.01.2019, 09:53

Das ist eine originale ASR-Drossellklappe. Im schwarzen Zylinder an der rechten Seite befindet sich die Stelleinheit, die die Drosselklappe steuert wenn das ASR einsetzt.

klick mich!


Gruss,
Michael
Michael turbo sport
Projektleiter
 
Registriert: 01.11.2008, 21:54


Zurück zu Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron