Rote Rückleuchten VL Avant

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f=6&t=129087&p=1242111#p1242111

Rote Rückleuchten VL Avant

Beitragvon Waggonbremser » 03.12.2018, 21:25

Moin. Hat irgendwer eine Idee, wo man noch die roten Rückleuchten für einen Avant bekommt? Habe mir einen Avant Sport gekauft und möchte die da gerne drin haben. Im Netz finde ich da nicht viel. Original kann man wohl nur noch die von inneren von der Heckklappe bekommen.

Danke für die Hilfe.

Beste Grüße.

Daniel
Benutzeravatar
Waggonbremser
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy
 
Registriert: 17.01.2014, 21:32
Wohnort: Melle
Fuhrpark: Audi 100 Avant Sport quattro 165hp Bj 90
Passat Carat 1984
Audi 100 CS quattro 1987 — verkauft an die Audi Tradition

Re: Rote Rückleuchten VL Avant

Beitragvon Typ44 » 03.12.2018, 21:44

Es gab nie ein durchgehendes, rotes Heckleuchtenband für den Avant mit "E"-Zeichen zu kaufen.

Entweder versuchen, ein gebrauchtes von CAC zu bekommen (hat kein "E"-Zeichen) oder vom V8 und basteln (Loch für Schloß im Leuchtenband muss/sollte verschlossen werden und ein Steg oben abgetrennt).
Ich bin jahrelang mit dem CAC-Leuchtenband und V8-Eck-Leuchten gefahren, hatte weder die Polizei bei Kontrollen noch den TÜV interessiert >>> ist aber kein Garant, das Du nicht evtl. Probleme mit TÜV oder Rennleitung bekommst :wink:
MfG, Oli
Bild
*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein

Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them

AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)
Benutzeravatar
Typ44
Abteilungsleiter
 
Registriert: 27.05.2005, 08:45
Wohnort: 25358 Sommerland
Fuhrpark: AUDI:
-100 Bj´88 NF2 Limo Automat
-100 Bj´89 NF2 Limo
-100 Bj´89 NF2 Avant
-Cabrio Bj´91 NG
- A8 Bj´01 3.7 Q

Re: Rote Rückleuchten VL Avant

Beitragvon Waggonbremser » 03.12.2018, 22:10

Möchte nur die Rückleuchten. In der Mitte soll das originale schwarze Band bleiben.
Benutzeravatar
Waggonbremser
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy
 
Registriert: 17.01.2014, 21:32
Wohnort: Melle
Fuhrpark: Audi 100 Avant Sport quattro 165hp Bj 90
Passat Carat 1984
Audi 100 CS quattro 1987 — verkauft an die Audi Tradition

Re: Rote Rückleuchten VL Avant

Beitragvon Waggonbremser » 03.12.2018, 22:10

Und wer oder was ist CAC?
Benutzeravatar
Waggonbremser
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy
 
Registriert: 17.01.2014, 21:32
Wohnort: Melle
Fuhrpark: Audi 100 Avant Sport quattro 165hp Bj 90
Passat Carat 1984
Audi 100 CS quattro 1987 — verkauft an die Audi Tradition

Re: Rote Rückleuchten VL Avant

Beitragvon Fussel » 04.12.2018, 00:15

Servus,

Du willst nur die Eckleuchten? Und die Lampen in der Heckklappe sollen zweifarbig bleiben?

Google mal nach CAC: Custom Auto Craft, da wirst Du mit Paul Fernandes aus Portugal fündig. Er baut scheinbar Teile für den Typ 44 und diverse andere Audi.

Die roten Heckleuchten sind aktuell nicht lieferbar, sollten aber "demnächst" nachproduziert werden.

Quattrogetriebene Grüße,
Fussel
Benutzeravatar
Fussel
Testfahrer
Testfahrer
 
Registriert: 08.11.2012, 16:53

Re: Rote Rückleuchten VL Avant

Beitragvon Waggonbremser » 04.12.2018, 07:09

Danke für die Info. Ich möchte die Rückleuchten, die der 100er normal drin hat, gegen die roten tauschen. So wie es beim Sport gemacht wurde. Das Ding mit dem Nummernschildhalter soll in schwarz bleiben.
Ich schaue mal, ob ich bei dem was finde. Bei Audi gibt es aktuell wohl nur die inneren leuchten.
Benutzeravatar
Waggonbremser
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy
 
Registriert: 17.01.2014, 21:32
Wohnort: Melle
Fuhrpark: Audi 100 Avant Sport quattro 165hp Bj 90
Passat Carat 1984
Audi 100 CS quattro 1987 — verkauft an die Audi Tradition

Re: Rote Rückleuchten VL Avant

Beitragvon Helldriver » 04.12.2018, 07:42

Avant Sport war immer rot/gelb.
1990er Audi 100 Avant quattro "Sport" 2.3 E NF/AAT/AML/LY3D/834/NX Modell 445PH5 + S711
Sportis Youngtimer Themen
Sporti auf Facebook
Benutzeravatar
Helldriver
Testfahrer
Testfahrer
 
Registriert: 05.12.2010, 14:03
Wohnort: Leonberg

Re: Rote Rückleuchten VL Avant

Beitragvon Waggonbremser » 04.12.2018, 10:13

Helldriver hat geschrieben:Avant Sport war immer rot/gelb.

Das ist sicher richtig. Ich finde es in rot schöner. Danke.
Benutzeravatar
Waggonbremser
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy
 
Registriert: 17.01.2014, 21:32
Wohnort: Melle
Fuhrpark: Audi 100 Avant Sport quattro 165hp Bj 90
Passat Carat 1984
Audi 100 CS quattro 1987 — verkauft an die Audi Tradition

Re: Rote Rückleuchten VL Avant

Beitragvon jogi44q » 04.12.2018, 10:37

Hallo,

Avant hatte immer glatte rot-gelbe Rückleuchten ab Werk, egal ob normaler Avant oder Sport
die Limo hatte immer Rückleuchten mit Sicke. Die inneren Lampen passen nicht ohne Nacharbeit an den Avant !
RL Avant1.jpg


Wenn es rote oder schwarze Rückleuchten am Avant werden sollen, haben die immer die Sicke
original gab es für den 200 Avant ein durchgendes Leuchtenband in glatt in rot-gelb
RL Avant2.jpg




Du könntest auch Deine Rückleuchten ausbauen und lasieren lassen. Dann blinken die noch in gelb, passen ohne Nacharbeit und haben immer noch das Prüzeichen. Ganz legal ist es trotzdem nicht....

https://www.ebay.de/itm/ROTE-RUCKLEUCHT ... 1449080569

link zu CAC (alte HP zur Information, die Kontakt Daten stehen unten auf der Seite)
http://sites.internet.lu/folders/custom ... 200_v8.htm

Hinweis die Lampen von CAC haben kein e-Prüfzeichen und blinken rot....
Gruß Jörg
jogi44q
Entwicklungsleiter
 
Registriert: 24.03.2007, 19:12

Re: Rote Rückleuchten VL Avant

Beitragvon Typ44 » 04.12.2018, 20:09

jogi44q hat geschrieben:Avant hatte immer glatte rot-gelbe Rückleuchten ab Werk, egal ob normaler Avant oder Sport

Ich denke, das ist dem Beitragsteller mittlerweile bewußt :wink:

Ich kann den Wunsch nach roten RüLeu schon nachvollziehen, sieht z.T. wirklich schöner aus......
Bin bei meinem Schneewittchen auch ab und zu am Grübeln, ob ich wieder auf rot gehe.
Kann da ja noch etwas weiter drüber nachdenken, jetzt muss erst mal der neue Heckdeckel zu mir, in hübsches Bauknecht-metallic lackiert werden, eingebaut,und dann muss die Entscheidung fallen :D

jogi44q hat geschrieben:
Der Dateianhang RL Avant2.jpg existiert nicht mehr.

....aber wieso hast Du ein Bild von meinem Avant auf der Auffahrt mit dem (damals für mich) neuen orange-roten RüLeu-Band????
Das ist ja gemeiner Bilder-Diebstahl :mrgreen: :lol: :lol:
.......muss doch alle Bilder mit Namen Kennzeichnen 8)
Der Vollständigkeithalber, hier dann noch mal das, was der Beitragssteller wünscht:
CIMG0216.JPG
Im Hintergrund steht sogar noch der ehemalige "Komfort", der die roten RüLeu "gespendet" hatte :-D
MfG, Oli
Bild
*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein

Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them

AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)
Benutzeravatar
Typ44
Abteilungsleiter
 
Registriert: 27.05.2005, 08:45
Wohnort: 25358 Sommerland
Fuhrpark: AUDI:
-100 Bj´88 NF2 Limo Automat
-100 Bj´89 NF2 Limo
-100 Bj´89 NF2 Avant
-Cabrio Bj´91 NG
- A8 Bj´01 3.7 Q

Re: Rote Rückleuchten VL Avant

Beitragvon Waggonbremser » 04.12.2018, 21:15

Danke für die ganzen Hinweise.
Mir war es tatsächlich nicht bekannt, dass es das nur bei der limo gegeben hat. Finde das allerdings optisch echt gut, wenn nur die Rückleuchten rot sind. Bekomme einen Sport Avant in Titan grau. Das wird mir dann schon sehr gefallen denke ich.
Habe den Paul mal angeschrieben. Mal sehen, ob von da was kommt. Hat hier wer Erfahrung mit der roten Lasur? Kann das was?
Benutzeravatar
Waggonbremser
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy
 
Registriert: 17.01.2014, 21:32
Wohnort: Melle
Fuhrpark: Audi 100 Avant Sport quattro 165hp Bj 90
Passat Carat 1984
Audi 100 CS quattro 1987 — verkauft an die Audi Tradition

Re: Rote Rückleuchten VL Avant

Beitragvon Typ44 » 04.12.2018, 22:03

Waggonbremser hat geschrieben:Hat hier wer Erfahrung mit der roten Lasur? Kann das was?

Ich selbst habe keine Erfahrung mit den Lasuren selbst, ich finde nur, man sieht es immer das sie lasiert sind (egal ob schwarz oder rot)

Ich würde eher raten, hier (und ggf. in anderen Foren wo Du evtl. angemeldet bist) eine Suchanzeige in Teilemarkt zu stellen.
Für die Suche:
- die Ecken waren im Sport, Komfort und V8 verbaut
- die 2 einzelnen RüLeu im Heckdeckel waren im Sport und den letzten Komfort verbaut
Beides jeweils in der Limo :wink:
MfG, Oli
Bild
*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein

Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them

AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)
Benutzeravatar
Typ44
Abteilungsleiter
 
Registriert: 27.05.2005, 08:45
Wohnort: 25358 Sommerland
Fuhrpark: AUDI:
-100 Bj´88 NF2 Limo Automat
-100 Bj´89 NF2 Limo
-100 Bj´89 NF2 Avant
-Cabrio Bj´91 NG
- A8 Bj´01 3.7 Q

Re: Rote Rückleuchten VL Avant

Beitragvon Helldriver » 05.12.2018, 09:34

Mal abgesehen, dass alles Original sein soll, finde ich das Gelb vorne und hinten auch sehr praktisch. Da sieht jeder, jetzt kommt ein Auto aus den 80ern.
1990er Audi 100 Avant quattro "Sport" 2.3 E NF/AAT/AML/LY3D/834/NX Modell 445PH5 + S711
Sportis Youngtimer Themen
Sporti auf Facebook
Benutzeravatar
Helldriver
Testfahrer
Testfahrer
 
Registriert: 05.12.2010, 14:03
Wohnort: Leonberg

Re: Rote Rückleuchten VL Avant

Beitragvon jogi44q » 05.12.2018, 13:36

Waggonbremser hat geschrieben:Bekomme einen Sport Avant in Titan grau.

also sowas, da passt ein schwarzes Rückleuchtenband auch ganz gut
Avant titangrau.jpg




Typ44 hat geschrieben:Das ist ja gemeiner Bilder-Diebstahl

Entschuldigung, ja ich habe es ungefragt verwendet, aber wenigstens das Kennzeichen anonymisiert...
und es passte so gut wegen den Detailunterschieden :wink:
Gruß Jörg
jogi44q
Entwicklungsleiter
 
Registriert: 24.03.2007, 19:12

Re: Rote Rückleuchten VL Avant

Beitragvon Waggonbremser » 07.12.2018, 10:28

Optisch sehen die Rückleuchten (also die, die in der Karosserie sind) irgendwie anders aus, oder? Das „Glas“ beim Blinker sieht anders aus. Oder täusche ich mich da?
Benutzeravatar
Waggonbremser
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy
 
Registriert: 17.01.2014, 21:32
Wohnort: Melle
Fuhrpark: Audi 100 Avant Sport quattro 165hp Bj 90
Passat Carat 1984
Audi 100 CS quattro 1987 — verkauft an die Audi Tradition


Zurück zu Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 9 Gäste