200 20V Ruckeln im Warmlauf

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f=6&t=129087&p=1242111#p1242111

200 20V Ruckeln im Warmlauf

Beitragvon Bommel220VAvant » 15.11.2018, 17:34

Hallo zusammen,

nach einer langen Zeit ist er jetzt wieder zum Leben erweckt ... ;-)

Aber im Warmlauf fängt er an zu ruckeln, wenn man ein bisschen stärker aufs Gaspedal geht.
Kaltstart ohne Probleme, erstes anfahren auch O.K.wenn man dann auf der Landstraße unterwegs ist
und ein bisschen Ladedruckaufbau hat, fängt er an zu bocken. Wenn er wärmer wird,
lässt es mit zuhnehmender Motortemperatur nach, bzw. er verträgt mit zunehmender Motortemperatur
immer mehr Ladedruck ...

Wo würdet Ihr anfangen, eigentlich ist alles neu gekommen an Sensoren am Motor.
Der Luftmassenmesser / HFM ist noch alt den würd ich mir eigentlich als erstes vornehmen?

Hat das schon mal einer von Euch gehabt ?

Gruß Matthias
Probleme ? Wenn ich morgen aufwache und mein Kopf wäre am Teppich festgenäht, dass wären Probleme :-)
Benutzeravatar
Bommel220VAvant
Testfahrer
Testfahrer
 
Registriert: 27.07.2007, 20:15
Wohnort: GF'ner Kennzeichen

Re: 200 20V Ruckeln im Warmlauf

Beitragvon Markus 220V » 15.11.2018, 18:25

Wenn er Druckdicht ist, würde ich auf Zündung (Leitungen/Kerzen) tippen.
Benutzeravatar
Markus 220V
Projektleiter
 
Registriert: 05.11.2004, 19:00


Zurück zu Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron