Ich bin gerade dabei das Schiebedach nach der Dachlackierung wieder zu implantieren und es kostet mich den letzten Nerv.
Gleich beim ersten Mal einbauen schon den ersten Schlenz wieder ins frisch lackierte Dach gezogen!!
Ich könnte so derartig ab
Immerhin ist der Kratzer nur oberflächlich im Klarlack. Wenn ich viel Glück hab bring ich den wieder auspoliert ohne, dass man es nachher noch sieht. Fürs erste hab ich Kratzschutzfolie drauf geklebt, damit es nicht noch schlimmer wird. Die Ursache war dann bald gefunden. Auf der rechten Seite ist mir der Gleitschuh für die Kulissenführung weg gebröselt. Beim Aufmachen des Daches spielt das keine Rolle, aber beim Schließen wird das Dach zu weit nach oben gedrückt und schleift dann an einer Stelle am Verstärkungsblech für die Dachhaut!!!
Jetzt die Frage an Euch? Habt ihr mir nen Tipp? Gibbet dat noch irgendwo neu? Audi Tradition zuckt freundlich mit den Achseln und ist natürlich beim Händler sowieso EoE (was will man auch erwarten nach 30 Jahren)!
Und nein, die Kulissenführung ist NICHT GEBROCHEN!!
Original sieht mir das Teil nach Plastik aus und wird da wohl auf den Mitnehmer aufgesteckt. Da gestaltet sich selber was schnitzen a bissl schwer!!!
Auf den Bildern sieht man's ganz gut.