Möchte mal wissen , obs im 100 Typ 44 serienmässige
Autotelefone gab oder als VAG-Originalzubehör .
Würde meinen gerne damit ausrüsten , muss ja nicht
unbedingt funktionieren
dazu ?
Gruss Mirco
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Sorry, stimmt natürlich. Versehen meinerseits, funktioniert hats trotzdem in den angegebenen Ländern.Friese hat geschrieben:Das ist so nicht richtig.
Ein D-Netz Telefon Arbeitet im 900 MHz Bereich, 1800MHz entspricht dem E-Netz.
Gruß,

Hallo,Friese hat geschrieben:Das ist so nicht richtig.
Ein D-Netz Telefon Arbeitet im 900 MHz Bereich, 1800 MHz entspricht dem E-Netz.
Ein Modernes Tri (=Drei!)Band Handy arbeitet mit 900/1800/1900 MHz, 1900 gibt es z.bsp. in den USA oder Teilen Süd- und Mittelamerikas.
In Europa gibt es eigentlich überall D-Netze (Vodafone und T-Mobile in Deutschland)
Gruß,
Öhm...Bastian hat geschrieben:Nur ein Kompatibilitätsproblem gibt es mit den alten D-Netz-Festeinbau-Telefonen: Die benötigen zum Betrieb zwingend SIM-Karten mit 3.3V Betriebsspannung. Moderne SIM-Karten arbeiten dagegen heutzutage dagegen in der Regel mit nur 1,8V Betriebsspannung.
Also wer sich heute eine neue SIM-Karte für so ein altes Telefon holt, sollte sich vergewissern, ob das Ding auch in einem alten 3,3V-Telefon funktioniert.
Grüßle,
Bastian

Hmm, so kann man sich irren...Bastian hat geschrieben:Das D-Netz wurde erst 1992/93 eingeführt. Im 44er gab es ab Werk ausschließlich analoge C-Netz-Geräte zu bestellen. In meinem 20v war ein AEG Telecar C3 drin.
Grüßle,
Bastian

Jo. Beim 6081 leg ich meine Hand für ins Feuer, 6080 glaub auch, 6090 ist der Nachfolger --> Jaaa! 6050 glaub ich nicht. Keine Garantie darauf.Limo-Lover hat geschrieben:Hallo ,
Noch ne blöde Frage . Besitzen die Modelle Nokia 6081 und 6090
auch eine Freisprech-Funktion ? Müsste schon vorhanden sein , oder ?
Gruss Mirco

Gibt esLimo-Lover hat geschrieben:Gibts vielleicht auch Bilder
dazu ?

Hallo,Friese hat geschrieben:Jo. Beim 6081 leg ich meine Hand für ins Feuer, 6080 glaub auch, 6090 ist der Nachfolger --> Jaaa! 6050 glaub ich nicht. Keine Garantie darauf.Limo-Lover hat geschrieben:Hallo ,
Noch ne blöde Frage . Besitzen die Modelle Nokia 6081 und 6090
auch eine Freisprech-Funktion ? Müsste schon vorhanden sein , oder ?
Gruss Mirco
Das 6081 hat einen Hi Power Ausgang für nen Lautsprecher, nen Microfon Eingang und ein Telefon Mute fürs Radio. Ich glaub das 6090 hat auch noch einen unverstärkten Ausgang. (Keine Garantie darauf)