Hallo zus@mmen - zum Zweiten....
Verfasst: 15.07.2017, 10:22
Hallo zus@mmen,
nachdem ich mich 2012 schonmal kurz vorgestellt hatte (klick mich!viewtopic.php?f=5&t=151796[/longurl]
), und auch bereits zu einem V8 im Typ44 gefragt habe (klick mich!viewtopic.php?f=22&t=154750[/longurl]
), ist es nun erneut soweit, dass ich erneut vorstellig werde - diesmal aber zusammen mit einem eigenen Audi 100 Avant quattro Sport 2, Baujahr 1990. Leider fehlt dem Avant das gewünschte Verbindungsrohr zwischen Ansaug und Auslass-Trakt: denn es ist nur der Brot und Butter Motor NF2 verbaut.
Vor einiger Zeit hatte ich mir einen Quattro Turbo mit Hohenester-Umbau angeschaut und einer Treser umgebauten Karosserie: blechtechnisch war der Avant aber total fertig und wie ich später erfuhr, hat der Motor auch nicht wirklich lange durchgehalten. Danach habe ich mir noch einen Turbo angeschaut. Von den Bildern war es ein guter Zustand. Es stellte sich dann aber heraus, dass es nur ein Fronttriebler ist, aber vorallem war es eine richtige Bastelbude - für die Straße zusammengefrickelt und das mit TÜV Segen...
Daher ist es nun der oben beschriebene Avant Quattro Sport 2 geworden. Ein insgesamt ehrliches Auto mit 250.ooo km und einem guten allgemeinem Zustand: reinsetzen und losfahren! Genau das was ich gesucht hatte. Denn ich in der Schraubhalle warten noch markenfremde Baustellen sowohl als Zwei- und Vierrad, die noch einiges an Zeit, Nerven und auch Geld kosten. Vielleicht bekommt der Avant Sport ja mal einen anderen Motor Plug-And-Play installiert
Mit dem So wird's gemacht und dem Audi Reparaturleitfaden hab ich mich zwar schon eingedeckt, sowie einige Beiträge hier im Forum gelesen, denn einfach nur reinsetzen und losfahren ist natürlich dann doch nicht ganz
daher werd ich demnächst sicher den einen oder anderen Thread noch erstellen und als Audi Neuling die eine oder andere unbedarfte Frage stellen. Als nächstes steht die Klimaanlage an und ich bin noch auf der Suche nach einem passendem zeitgenössischem Radio, dem ich einen 3.5mm Klinkenstecker verpassen will. Alles in allem überschaubar und kleine Aktionen. Kommende Woche steht dann aber erstmal die Zulassung sowie ein Wertgutachten für die Versicherung an.
Quattro getriebene Grüße, Fussel
PS: Achso, als Alltagsauto bin ich seit zwei Fahrzeugen nun wieder zurück zu meinen Wurzeln - nachdem ich mit Audi groß geworden bin, hab ich von BMW auf Audi umgesattelt. Erst mit einer A4 quattro Limousine und jetzt mit einem A5 quattro - paßt
nachdem ich mich 2012 schonmal kurz vorgestellt hatte (klick mich!viewtopic.php?f=5&t=151796[/longurl]
Vor einiger Zeit hatte ich mir einen Quattro Turbo mit Hohenester-Umbau angeschaut und einer Treser umgebauten Karosserie: blechtechnisch war der Avant aber total fertig und wie ich später erfuhr, hat der Motor auch nicht wirklich lange durchgehalten. Danach habe ich mir noch einen Turbo angeschaut. Von den Bildern war es ein guter Zustand. Es stellte sich dann aber heraus, dass es nur ein Fronttriebler ist, aber vorallem war es eine richtige Bastelbude - für die Straße zusammengefrickelt und das mit TÜV Segen...
Daher ist es nun der oben beschriebene Avant Quattro Sport 2 geworden. Ein insgesamt ehrliches Auto mit 250.ooo km und einem guten allgemeinem Zustand: reinsetzen und losfahren! Genau das was ich gesucht hatte. Denn ich in der Schraubhalle warten noch markenfremde Baustellen sowohl als Zwei- und Vierrad, die noch einiges an Zeit, Nerven und auch Geld kosten. Vielleicht bekommt der Avant Sport ja mal einen anderen Motor Plug-And-Play installiert
Mit dem So wird's gemacht und dem Audi Reparaturleitfaden hab ich mich zwar schon eingedeckt, sowie einige Beiträge hier im Forum gelesen, denn einfach nur reinsetzen und losfahren ist natürlich dann doch nicht ganz
Quattro getriebene Grüße, Fussel
PS: Achso, als Alltagsauto bin ich seit zwei Fahrzeugen nun wieder zurück zu meinen Wurzeln - nachdem ich mit Audi groß geworden bin, hab ich von BMW auf Audi umgesattelt. Erst mit einer A4 quattro Limousine und jetzt mit einem A5 quattro - paßt