Hallo zus@mmen - zum Zweiten....

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Fussel
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: BMW 2002 tii (e114)
VW Käfer Cabrio (1302)
BMW 320/6 (e21)
Honda VFR400R (2x nc24)
Audi 100 Avant Quattro Sport (C3)

Hallo zus@mmen - zum Zweiten....

Beitrag von Fussel »

Hallo zus@mmen,

nachdem ich mich 2012 schonmal kurz vorgestellt hatte (klick mich!viewtopic.php?f=5&t=151796[/longurl] :D ), und auch bereits zu einem V8 im Typ44 gefragt habe (klick mich!viewtopic.php?f=22&t=154750[/longurl] :wink: ), ist es nun erneut soweit, dass ich erneut vorstellig werde - diesmal aber zusammen mit einem eigenen Audi 100 Avant quattro Sport 2, Baujahr 1990. Leider fehlt dem Avant das gewünschte Verbindungsrohr zwischen Ansaug und Auslass-Trakt: denn es ist nur der Brot und Butter Motor NF2 verbaut.

Vor einiger Zeit hatte ich mir einen Quattro Turbo mit Hohenester-Umbau angeschaut und einer Treser umgebauten Karosserie: blechtechnisch war der Avant aber total fertig und wie ich später erfuhr, hat der Motor auch nicht wirklich lange durchgehalten. Danach habe ich mir noch einen Turbo angeschaut. Von den Bildern war es ein guter Zustand. Es stellte sich dann aber heraus, dass es nur ein Fronttriebler ist, aber vorallem war es eine richtige Bastelbude - für die Straße zusammengefrickelt und das mit TÜV Segen...

Daher ist es nun der oben beschriebene Avant Quattro Sport 2 geworden. Ein insgesamt ehrliches Auto mit 250.ooo km und einem guten allgemeinem Zustand: reinsetzen und losfahren! Genau das was ich gesucht hatte. Denn ich in der Schraubhalle warten noch markenfremde Baustellen sowohl als Zwei- und Vierrad, die noch einiges an Zeit, Nerven und auch Geld kosten. Vielleicht bekommt der Avant Sport ja mal einen anderen Motor Plug-And-Play installiert 8) :lol:

Mit dem So wird's gemacht und dem Audi Reparaturleitfaden hab ich mich zwar schon eingedeckt, sowie einige Beiträge hier im Forum gelesen, denn einfach nur reinsetzen und losfahren ist natürlich dann doch nicht ganz :wink: daher werd ich demnächst sicher den einen oder anderen Thread noch erstellen und als Audi Neuling die eine oder andere unbedarfte Frage stellen. Als nächstes steht die Klimaanlage an und ich bin noch auf der Suche nach einem passendem zeitgenössischem Radio, dem ich einen 3.5mm Klinkenstecker verpassen will. Alles in allem überschaubar und kleine Aktionen. Kommende Woche steht dann aber erstmal die Zulassung sowie ein Wertgutachten für die Versicherung an.

Quattro getriebene Grüße, Fussel

PS: Achso, als Alltagsauto bin ich seit zwei Fahrzeugen nun wieder zurück zu meinen Wurzeln - nachdem ich mit Audi groß geworden bin, hab ich von BMW auf Audi umgesattelt. Erst mit einer A4 quattro Limousine und jetzt mit einem A5 quattro - paßt :lol:
Dateianhänge
wartet auf die Zulassung....
wartet auf die Zulassung....
DerSporti
Entwickler

Re: Hallo zus@mmen - zum Zweiten....

Beitrag von DerSporti »

Glückwunsch! Sehr schönes KFZ. Ist das perlmutweiß wo auch die Felgen in Wagenfarbe waren? Hilfe wirst Du hier sehr gerne bekommen. Ich habe ein ähnliches Auto, nur in rot.
20170407_142851.jpg
1990er Audi 100 Avant quattro "Sport" 2.3 E NF/AAT/AML/LY3D/834/NX Modell 445-PH5-WA5 (Aktion S711, Sport II)
kpt.-Como
Abteilungsleiter
Fuhrpark: S 60 R 2,5T 20V Black Pearl

Beitrag von kpt.-Como »

Willkommen zurück.
Sehr schönes Fahrzeug, ich meine der war hier mal im Angebot.
Weil das Bild von perlmutfarbenen kommt mir irgendwie bekannt vor.
Deshalb, alles richtig gemacht. :haken:

Bei Klimafragen kannst Dich gern an mich wenden.
Grüße
Klaus

KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Fussel
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: BMW 2002 tii (e114)
VW Käfer Cabrio (1302)
BMW 320/6 (e21)
Honda VFR400R (2x nc24)
Audi 100 Avant Quattro Sport (C3)

Beitrag von Fussel »

Helldriver hat geschrieben:Glückwunsch! Sehr schönes KFZ. Ist das perlmutweiß wo auch die Felgen in Wagenfarbe waren? Hilfe wirst Du hier sehr gerne bekommen. Ich habe ein ähnliches Auto, nur in rot.
Danke, es steckt noch etwas Arbeit drin - aber wie gesagt, ist es überschaubar und abgesehen von der Klimaanlage sind es alles Kleinigkeiten, die eher Schönheitsreparaturen sind. Ja, der Audi ist Perlmutweiß. Leider - ich finde es zwar eine tolle Farbe, allerdings ist mein Alltagsauto schon Gletscherweiß - und ich wollte doch immer mal ein Dunkelrotes oder dunkelblaues Auto.... :roll: Ja, die Felgen sind in Wagenfarbe lackiert. Okay, dann war das damals Serie - ich dachte, das wurde erst später im Rahmen eine Aufarbeitung der Felgen erledigt. Wieder was gelernt! :haken:

kpt.-Como hat geschrieben:Willkommen zurück.
Sehr schönes Fahrzeug, ich meine der war hier mal im Angebot.
Weil das Bild von perlmutfarbenen kommt mir irgendwie bekannt vor.
Deshalb, alles richtig gemacht. :haken:

Bei Klimafragen kannst Dich gern an mich wenden.
Danke, Klaus. Auf Dein Angebot werde ich schon sehr bald zurückkommen. Wir waren in einem Beitrag ja schonmal kurz in Kontakt :wink:
Dass der Sport Avant schonmal hier im Forum angeboten wurde, glaube ich allerdings nicht. Der sehr nette Verkäufer hatte zumindest nichts derartiges erzählt. Ich habe das Auto über AutoScout24 gefunden.

Quattrogetriebene Grüße, Fussel
Antworten