Drehzahlmesser hängt
Verfasst: 31.05.2017, 14:16
Moin zusammen
mein Drehzahlmesser hängt sporadisch direkt nach dem Kaltstart irgendwie...naja...fest
Das ganze verhält sich so, ich starte den Motor -> Drehzahl schnellt direkt kurz auf 1200 U/min und direkt auf Standgas zurück.
Der Drehzahlmesser hingegen verbleibt bei 1200, gebe ich dann einen Gasstoß auf 2000 oder höher, wandert die Nadel normal
mit bis zur 2000 oder höher, verbleibt allerdings dann wieder dort, bei gas wegnahme.
Das ganze spiel geht etwa 30-50s direkt nach kaltstart, danach ist der Spuck vorbei und er verhält sich wieder normal, als sei nichts gewesen.
Er macht es auch nicht bei jedem Kaltstart, sondern nur manchmal. Reproduzierbar ist das ganze auch nicht, direkt hintereinander.
Was mir noch auffiel, wenn er nach einem Kaltstart zickt und hängen bleibt, ich die Zündung dann direkt wieder aus mache,
verbleibt der Zeiger ebenfalls bei seiner zuletzt angezeigten Drehzahl, bis ich die Zündung wieder Ein schalte,
dann plumst er direkt in Nulllage.
Ist das eher ein KI (Lötstellen) fehler, oder ist die Ursache eher wo anders suchen?
NF, MJ'90, grosses KI
grüsse
Alexander
mein Drehzahlmesser hängt sporadisch direkt nach dem Kaltstart irgendwie...naja...fest
Das ganze verhält sich so, ich starte den Motor -> Drehzahl schnellt direkt kurz auf 1200 U/min und direkt auf Standgas zurück.
Der Drehzahlmesser hingegen verbleibt bei 1200, gebe ich dann einen Gasstoß auf 2000 oder höher, wandert die Nadel normal
mit bis zur 2000 oder höher, verbleibt allerdings dann wieder dort, bei gas wegnahme.
Das ganze spiel geht etwa 30-50s direkt nach kaltstart, danach ist der Spuck vorbei und er verhält sich wieder normal, als sei nichts gewesen.
Er macht es auch nicht bei jedem Kaltstart, sondern nur manchmal. Reproduzierbar ist das ganze auch nicht, direkt hintereinander.
Was mir noch auffiel, wenn er nach einem Kaltstart zickt und hängen bleibt, ich die Zündung dann direkt wieder aus mache,
verbleibt der Zeiger ebenfalls bei seiner zuletzt angezeigten Drehzahl, bis ich die Zündung wieder Ein schalte,
dann plumst er direkt in Nulllage.
Ist das eher ein KI (Lötstellen) fehler, oder ist die Ursache eher wo anders suchen?
NF, MJ'90, grosses KI
grüsse
Alexander