mal 'ne richtig blöde Frage ;)

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
André B.
Testfahrer
Testfahrer

mal 'ne richtig blöde Frage ;)

Beitrag von André B. »

Hallo Ihr,

ich kann ja eine ganze Menge an meinem Auto selbermachen, aber es gibt da eine kleine Sache an der ich jetzt schon das zweite mal zu scheitern drohe. Ich bekomme die Scheibenwischer nicht von den Wischerarmen...
Ich kann mich erinnern, daß es da einen Trick gab, mit dem man die wieder ganz einfach abclipsen kann. Ich komme aber nicht drauf und will nicht mit Gewalt rumwürgen, da ich sonst meine etwas zu dünn geratenen Vorfacelifter-Wischerarme verbiege. (Die Scheibenwischer sind Standardteile von Bosch)

Grüße

André
Fabian
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Donnet-Zedel CI 6 Torpedo Bj. 1925,
Volkswagen Clipper-N Bj. 1968,
Volkswagen 1302 S Bj. 1972,
5x Audi 100 Typ 44 Bj. 1983-1987,
Renault 4F6 Bj. 1984,
Yamaha XJ 900 F Bj. 1993,
Krieger KT 60 A Bj. 1994
Re: mal 'ne richtig blöde Frage ;)

Beitrag von Fabian »

André B. hat geschrieben:Hallo Ihr,

ich kann ja eine ganze Menge an meinem Auto selbermachen, aber es gibt da eine kleine Sache an der ich jetzt schon das zweite mal zu scheitern drohe. Ich bekomme die Scheibenwischer nicht von den Wischerarmen...
Ich kann mich erinnern, daß es da einen Trick gab, mit dem man die wieder ganz einfach abclipsen kann. Ich komme aber nicht drauf und will nicht mit Gewalt rumwürgen, da ich sonst meine etwas zu dünn geratenen Vorfacelifter-Wischerarme verbiege. (Die Scheibenwischer sind Standardteile von Bosch)

Grüße

André

Hallo André,

du musst die Kunststoffteile,mit denen der Wischer am Wischerarm befestigt ist,zusammendrücken und dann die ganze Geschichte aus dem "U" des Wischerarms rausziehen.
Und verkratz die Motorhaube nicht.... :D

Gruß
Fabian
André B.
Testfahrer
Testfahrer

Danke!

Beitrag von André B. »

Danke!
André B.
Testfahrer
Testfahrer

Jipiiih!!

Beitrag von André B. »

Hi ihr,

habe die neuen Scheibenwischer dran (SWF Visioflex). Nach zweieinhalb Jahren rumprobieren, einstellen, biegen u.Ä. ist mit den neuen Schiebenwischern endlich das Rattern weg!!!
Es war ja schon peinlich, wenn andere Leute mitfuhren und es zu regnen begann...

Grüße

der glückliche André
Antworten