Hallo zusammen,
leider habe ich das Problem, dass mein AC andauernd die Bremskontrollleuchte anzeigt sowie auch die Ölkontrollleuchte. Bei beiden Fehlern kann ich zu 100% sagen, dass diese nicht vorhanden sind.
Darum wäre meine Frage ob es eine Möglichkeit gibt sowohl das optische als auch Akustische Signal abzuklemmen?
Es handelt sich um einen 89er 2,3E Avant
Vielen Dank vorab!
Autocheck abklemmen
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Re: Autocheck abklemmen
Moin
welches Bremssymbol wird angezeigt, ! im geklammerten Kreis oder oder Kreis mit unterbrochenen Klammern ?
Letzteres ist die Bremsbelagverschleißanzeige und die lässt sich mittels Brücke stilllegen wenngleich die Fehlersuche des Kabelbruchs Sinn macht.
Also erstmal was wird angezeigt.
Ölkontrollleuchte kann durch defekte Öldruckgeber ausgelöst werden, den entsprechenden könnte man zB. tauschen anstatt den Warnsummer still zu legen. Zusatzinstrumente vorhanden ?
Nur so n Denkanstoß
Grüßle
welches Bremssymbol wird angezeigt, ! im geklammerten Kreis oder oder Kreis mit unterbrochenen Klammern ?
Letzteres ist die Bremsbelagverschleißanzeige und die lässt sich mittels Brücke stilllegen wenngleich die Fehlersuche des Kabelbruchs Sinn macht.
Also erstmal was wird angezeigt.
Ölkontrollleuchte kann durch defekte Öldruckgeber ausgelöst werden, den entsprechenden könnte man zB. tauschen anstatt den Warnsummer still zu legen. Zusatzinstrumente vorhanden ?
Nur so n Denkanstoß
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Re: Autocheck abklemmen
Bremslichtwarnung abklemmen könnte man noch akzeptieren, aber fehlender Hydraulikdruck bzw. Öldruck wäre dann doch zu heikel.
Öldrucksymbol bei Zündung an ist der Öldruckschalter (bzw Stecker, Kabel usw) vom niederigen Öldruck (Öffner)
bei laufendem Motor und Drehzahl ab 2800rpm zusammen mit piepser deutet auf den Öldruckschalter (bzw Stecker, kabel usw) für hohen Öldruck (Schließer)
Wie schon geschrieben, welches Bremssymbol? Neben Bremslicht, gibts halt Bremsverschleiß und Bremssystemanzeigen. Bei letzterem kann man nacheinander Hydraulikstand, Bremsflüssigkeitsstand und Hydraulikdrucksensor abziehen und schauen, ab wann das AC schweigt. Hilft alles nichts, liegt der Fehler evtl. im KI. Dann mußt du da nach kalten Lötstellen oder defekten Kondensatoren schauen.
Öldrucksymbol bei Zündung an ist der Öldruckschalter (bzw Stecker, Kabel usw) vom niederigen Öldruck (Öffner)
bei laufendem Motor und Drehzahl ab 2800rpm zusammen mit piepser deutet auf den Öldruckschalter (bzw Stecker, kabel usw) für hohen Öldruck (Schließer)
Wie schon geschrieben, welches Bremssymbol? Neben Bremslicht, gibts halt Bremsverschleiß und Bremssystemanzeigen. Bei letzterem kann man nacheinander Hydraulikstand, Bremsflüssigkeitsstand und Hydraulikdrucksensor abziehen und schauen, ab wann das AC schweigt. Hilft alles nichts, liegt der Fehler evtl. im KI. Dann mußt du da nach kalten Lötstellen oder defekten Kondensatoren schauen.