KSV schaltet nicht ab
Verfasst: 10.11.2016, 12:19
Hallo,
ich habe einen Audi 100 Avant NF Baujahr 1989.
Ich habe vor etwa 2 Monaten die Hydrostössel gewechselt und in dem Zuge direkt alle Dichtungen erneuert.
Danach habe ich ihn gestartet, er lief etwa 5 Sekunden und ging einfach aus und sprang nicht mehr an. Hab dann einiges versucht,
die Lösung war das abklemmen des KSV. Nach einigen Sekunden sprang er dann allmählich wieder an. Das habe ich noch 2 mal gegengetestet,immer das selbe.
Wenn der Motor lief und ich nach einer Minute wieder angesteckt habe, geht er direkt aus und braucht ohne KSV erst mal wieder gut 10-20 Sekunden bis er startet.
Soweit ich weiß schaltet das KSV doch selbst bei kältesten Temnperaturen spätestens nach wenigen Sekunden ab, wie kann das also sein das es bei mir trotzdem noch einspritzt?
Das Startverhalten allgemein würde ich als sehr gut bezeichnen. Meistens ist er nach dem Schlüsseldreh direkt da, manchmal dauerts 2-3 Sekunden. Jetzt bei dem kalten läuft er manchmal erst nicht auf allen Zylindern, das liegt aber auch im Bereich von 2-3 Sekunden nach der ersten Zündung. das kann man aber denk ich auf das abgeklemmte KSV schieben.
Schönen Gruß,
Niklas
ich habe einen Audi 100 Avant NF Baujahr 1989.
Ich habe vor etwa 2 Monaten die Hydrostössel gewechselt und in dem Zuge direkt alle Dichtungen erneuert.
Danach habe ich ihn gestartet, er lief etwa 5 Sekunden und ging einfach aus und sprang nicht mehr an. Hab dann einiges versucht,
die Lösung war das abklemmen des KSV. Nach einigen Sekunden sprang er dann allmählich wieder an. Das habe ich noch 2 mal gegengetestet,immer das selbe.
Wenn der Motor lief und ich nach einer Minute wieder angesteckt habe, geht er direkt aus und braucht ohne KSV erst mal wieder gut 10-20 Sekunden bis er startet.
Soweit ich weiß schaltet das KSV doch selbst bei kältesten Temnperaturen spätestens nach wenigen Sekunden ab, wie kann das also sein das es bei mir trotzdem noch einspritzt?
Das Startverhalten allgemein würde ich als sehr gut bezeichnen. Meistens ist er nach dem Schlüsseldreh direkt da, manchmal dauerts 2-3 Sekunden. Jetzt bei dem kalten läuft er manchmal erst nicht auf allen Zylindern, das liegt aber auch im Bereich von 2-3 Sekunden nach der ersten Zündung. das kann man aber denk ich auf das abgeklemmte KSV schieben.
Schönen Gruß,
Niklas