Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Hallo,
habe folgendes Problem:
Die Temperaturanzeige (NF, Bj. 1988) fällt immer wieder aus. Wenn sie funktioniert scheint sie auch die richtigen Werte anzuzeigen. So springt bei angezeigten 95 Grad der Kühlerlüfter an. In der Werkstatt wechselten sie mir Teil 1 aus. Brachte keine Besserung. Deshalb meine Fragen:
1. Welches Teil ist für die Temperaturanzeige zuständig, 1 oder 2?
2. Wenn Teil 1 nicht zur Temp.anz. führt, welche Funktion hat es dann?
2 ist der Multifuzzi (3 oder 4-polig), der für die Anzeige zuständig ist.
1 ist der Temperaturgeber für die Motorsteuerung (2-polig), hat mit der Anzeige rein gar nix zu tun; die Steuergeräte erhalten von dem Geber ihre Infos und passen danach das Gemsich an (Kaltlaufanreicherung, usw.)
Wenn die Werkstatt bei Deinem Fehlerbild 1 auswechselt, gehört sie gesteinigt.
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
steinigt ihn (frei nach: Das Leben des Brian)
Mal im Ernst, das hätte einer "Fachwerkstatt" nicht passieren dürfen, aber die verkaufen lieber einen Temp. geber für 70 Teuronen als einen für 20.- €.
Grüssle
Thomas H
der "Schalter" V8 Schalter (AEC, 11/90)
der "V8" (PT, 3/89 + 3/90)
der "Große" Avant Quattro Sport (MC2, 10/90)
der "Polo" 9N3 (, 5/2006)
A3 8L Automatik (APF, 8/1999)
Yamaha Cygnus 125