Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Andreas_OL hat geschrieben:Ich wusste gar nicht, das die mit Öl gefüllt ist. Das ist wohl zur Kühlung und Isolation.
Wäre mir jetzt vorher auch nicht bewusst gewesen, aber macht wohl Sinn, halt als Trafo-Öl: klick mich!https://de.wikipedia.org/wiki/Trafoöl[/longurl] .
Je nachdem, auf welcher Basis das Öl aufgebaut ist, kann das ziemlich giftig sein, manchmal auch schon bei bloßem Hautkontakt.
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Da häng ich mich gleich mal mit einer Frage an. Ich wollte mich gerade mal erkundigen was so eine Zündspule im Zubehör kostet. Teilenummer für den NF müsste die 811 905 115 sein. Schmeiße ich die nun in die Suche bei Daparto kommt da aber nicht die altbekannte "Coladose" raus sondern eine wie ich sie eigentlich nur aus neueren Fahrzeugen kenne. z.B. eine von NGK (Typ 48000), kann das sein? HSN/TSN passt auch zu meinem Fahrzeug. Audi 100 C3 [44] 2.3 E 100 / 136 1987 – 1989 0588 / 393
Hatte mal die Runde drin , und irgendwann hat einer mal die eckige verbaut weil er meinte die Runde wäre falsch. 90er NF . Also sollte passen von den Anschlüssen.
Gruß 5-ender
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ey nicht auf dem Gulli parken, sonst kommen die Turtles nicht raus!
Also das ein oder zwei Kabel sind bei der zündspule auf der halteplatte festgeschraubt und ist denk ich mal die masse Verbindung weil das Gehäuse ja isoliert ist, und die andere Leitung was an der coladose dran ist ( die die vorne runter geht) hab ich keine Ahnung also bei der andern zündspule ist im Prinzip nur der Stecker dran da ist Dann noch n Kabel auf die halteplattte zur zündspule ( kann ja dann nichts anderes als masse sein ) und sonst ist da nichts