Seite 1 von 1

Tankwarnung AC

Verfasst: 10.07.2016, 20:13
von 1TTDI
Hallo zusammen,

ich hätte mal ne technische Frage.
Hat einer ne Idee, woran es liegen könnte, das seit kurzem mein AC die gelbe Tanksäule sporadisch schon bei 20-30l Füllstand anzeigt? Wie ich grob feststellen konnte, kommt die Warnung oft bei starkem bremsen oder extremer Kurvenfahrt. Aber selbst dann zeigt der BC noch mind. 12-16l Tankinhalt an und die Tankuhr schwankt nur bei 20-25l Restinhalt um ein paar mm.Die Tankwarnung kommt immer nur einmal und geht dann nach kurzer Zeit wieder aus. Bei der nächsten scharfen Kurve o.ä. das gleiche Spielchen.
Gibts da einen Kondensator, der evtl. für eine Verzögerung sorgen soll und bei mir ausgetrocknet ist oder eine kalte Lötstelle hat?

Wie ist das normale Verhalten der Tankwarnung. Bis vor kurzen ging die bei ca. 4-5l Restvorrat immer wieder an und nach kurzer Zeit wieder aus. So ein wirkliches System konnte ich dahinter nicht entdecken.

Danke für eure Tipps.

Re: Tankwarnung AC

Verfasst: 11.07.2016, 01:26
von scotty10
Mojn Mojn,

Ich glaub für die Anzeige ist doch der Schwimmer im Tank verantwortlich.
Wäre möglich, dass ein Kabel zur Kraftstoff-Pumpe verrutscht ist und der Schwimmer dort hängen bleibt.

Re: Tankwarnung AC

Verfasst: 11.07.2016, 06:58
von 1TTDI
Der Schwimmer scheint aber korrekt zu funktionieren, weil sowohl Tankanzeige, als auch digitale BC Anzeige für Tankinhalt korrekte Werte anzeigen.
Und die beziehen ihre Werte wohl auch von dem einen Schwimmerpotiim Tank. Mein Diesel hat auch keine Pumpe im Tank. Da saugt die ESP den Sprit an.

Re: Tankwarnung AC

Verfasst: 11.07.2016, 09:57
von Neuwagenschreck
Moin.

Dann ist wahrscheinlich die Elektronik vom AC defekt.

Grüße