Seite 1 von 1

10V Turbo Krümmer in Edelstahl gibt´s ab jetzt zu kaufen

Verfasst: 30.06.2016, 13:26
von fabo10v
Hallo, Ab jetzt gibt es den 10V Turbokrümmer in Edelstahl mit größeren Rohrdurchmessern zu kaufen.

Turbolader sitzt an original Position...somit Plug and Play!

Jemo-Motorsport.de

http://www.jemo-motorsport.de/epages/78 ... 4_10V_kurz

Gruß Fabian

Re: 10V Turbo Krümmer in Edelstahl gibt´s ab jetzt zu kaufen

Verfasst: 30.06.2016, 13:31
von fabo10v

Re: 10V Turbo Krümmer in Edelstahl gibt´s ab jetzt zu kaufen

Verfasst: 05.07.2016, 21:56
von gammsach
Sind da Papiere für den TÜV dabei ? "Einfach so" tauschen geht ja vermutlich nicht :roll:

Re: 10V Turbo Krümmer in Edelstahl gibt´s ab jetzt zu kaufen

Verfasst: 06.07.2016, 06:44
von audiavus
na ich denk das den Tüv das net sonderlich interessiert, sonst bleibt ja alles orichinol...

Re: 10V Turbo Krümmer in Edelstahl gibt´s ab jetzt zu kaufen

Verfasst: 07.07.2016, 19:19
von SI0WR1D3R
Offiziell braucht man aber was dafür - eigentlich ...

Den Krümmer sieht man zudem sogut wie gar nicht. Nach den ersten Fahrten wird sich seine "Bleichheit" schon geben ;)

Re: 10V Turbo Krümmer in Edelstahl gibt´s ab jetzt zu kaufen

Verfasst: 12.07.2016, 11:01
von fabo10v
Hi Leute,

hab gerade nachgefragt. Der Krümmer ist aus 1.4541 Edelstahl und er hat ja den Krümmer wegen mir Produziert, weil ich gemeint habe, dass wir unbedingt einen an Originalposition brauchen, damit wir alle Tüv-Freien Ersatz haben mit größerem Durchlass für die ganzen Verrückten unter uns :mrgreen:

Gruß Fabian

Re: 10V Turbo Krümmer in Edelstahl gibt´s ab jetzt zu kaufen

Verfasst: 13.07.2016, 10:26
von cckw-353
Warum sollte man dafür was vom TÜV brauchen...ist wie der originale nur aus anderem Material! Der ist sehr interessant speziell wo doch gute 2 teilge auch schon um die 400 kosten!

Gruss
Uwe

AW: 10V Turbo Krümmer in Edelstahl gibt´s ab jetzt zu kaufen

Verfasst: 14.07.2016, 09:41
von SI0WR1D3R
Was mir auf den Bildern auffällt: Dass der erste Zylinder sowie der Abgang zum Sammelrohr der Zyl.3-5 vll noch "eingeschuht" werden könnte, somit wäre die Strömung etwas optimierter.

Ansonsten tiptop!

Hoffe die Befestigungslöcher sind etwas aufgeweitet.

MfG

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Re: 10V Turbo Krümmer in Edelstahl gibt´s ab jetzt zu kaufen

Verfasst: 14.07.2016, 15:17
von fabo10v
[attachment=0]20160702_175309.jpg[/attachment][attachment=1]20160702_173817.jpg[/attachment]

Re: 10V Turbo Krümmer in Edelstahl gibt´s ab jetzt zu kaufen

Verfasst: 26.07.2016, 09:24
von mst3k
Im Folgenden zwei eher kritische Kommentare aus dem Urquattro-Forum zu diesem Krümmer:
Moin
Ähem - hat der keine Kanalunterteilung? Also was ich so sehe ist das einfach ein Rohr oder täuscht das..das wäre dann m.b.M.n. nämlich witzlos..
Das Ding würde ich als Müll bezeichnen. Sowas gab es für den 20V auch mal. Da sollten schon die einzelnen Zylinder bis an den Turbo geführt werden und nicht 90 Grad in ein durchgehendes Rohr rein.
Kann nicht sagen, ob man dort übertreibt, oder ob die Konstruktion so tatsächlich eher suboptimal ist.

Gruß,
Jens

Re: 10V Turbo Krümmer in Edelstahl gibt´s ab jetzt zu kaufen

Verfasst: 26.07.2016, 11:18
von fabo10v
Also ich sag dazu jetzt nur, dass es besser ist wie nix und das auch noch an originaler Stelle. JEMO bietet ja mehrer 10V Turbo Krümmer an. Unter anderem auch welche die einzeln zum flansch laufen. Aber bei ORIGINALER LAGE ist das nun mal nicht möglich, bzw nicht wirklich zu realisieren.

Besser wie geschweißte oder rissige original Dinger ist der auf jeden Fall und hat noch größere Kanäle.

Gruß

Re: 10V Turbo Krümmer in Edelstahl gibt´s ab jetzt zu kaufen

Verfasst: 27.07.2016, 12:49
von Tille
Eine Rohrführung wäre natürlich besser, was aber nicht möglich ist bei dem Platz. Wenn man dann die Kanäle des originalen Gusskrümmers anschaut fragt man sich wie das überhaupt funktionieren kann bei dem kleinen Innendurchmesser. Hier ist der beste Weg für einen "Upgradekrümmer" in original Position den Platz so zu nutzen, das möglichst viel durchpasst. Denn das ist das Problem des ori Krümmers, die Abgaßmenge passt nicht durch den Krümmer ab ca 1.1bar und 6000RPM. Und da ist ein einzelnes dickes Rohr einfach die beste Variante.

Wem das nicht reicht, der sollte halt einen Rohrkrümmer fahren, denn dann braucht man die Jettronik eh nicht mehr.

Grüße

Re: 10V Turbo Krümmer in Edelstahl gibt´s ab jetzt zu kaufen

Verfasst: 04.04.2017, 21:19
von dennis z
Moin,
ich habe das ding heute verbaut. Probiert...

Also plug and play ist was anderes. Er hat keine Gewinde, also braucht man Schrauben anstelle der Stehbolzen. Das bringt das Problem mit sich das am Turboanschluß eine Mutter so dünn geschliffen werden muss das diese nicht mehr selbstsichernd ist. Der Krümmerbolzen unten an Zylinder 2 ist zu lang...der Abgang geht so steil runter das man da keine Mutter mehr draufbekommt.
So weit zu lösen.
Die größte Sorge, der Turbianschluß ist offenbar 2 cm weiter weg als der Originale.
Jetzt sind Wasser und Ölleitungen 2 cm zu kurz.

Ich könnte heulen...

In diesem Sinne gibt es von mir keine Kaufempfehlung.

Re: 10V Turbo Krümmer in Edelstahl gibt´s ab jetzt zu kaufen

Verfasst: 11.05.2017, 14:55
von SI0WR1D3R
Hast du ggf. andere Ölleitungen verbaut? Ggf. was vom 20V?

(Wieso vom 20V... lt. einigen usern soll beim 20VT wie z.B. 3B/RR der K26 vom MC1 als kleiner Upgradelader verbaut worden sein. Hier sind die Ölleitungen zu kurz/Lage am Turbo anders... => Nicht dass bei dir was anderes nicht passt?!)

VG
W0ife

Re: 10V Turbo Krümmer in Edelstahl gibt´s ab jetzt zu kaufen

Verfasst: 15.08.2017, 21:31
von Turbopaule
Hi,

Gibt's was neues zum Jemo krümmer?

Schon verbaut und gefahren?


Paul