Rost am Boden. Bilder?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
StefanF
Testfahrer
Testfahrer

Rost am Boden. Bilder?

Beitrag von StefanF »

Hallo allerseits,

ich habe mir heute einen potentiellen neuen Winteraudi angeschaut - und bei dem hab' ich am Unterboden zwei Rostecken entdeckt. Leider hatte ich keine Fotoapparat dabei um das zu zeigen.

Hat einer von Euch mal Bilder verfügbar, wo diese ominösen "Montageböcke" verbaut sind / waren?
Prinzipiell stellt sich mir die Frage, in wieweit die Rostecken Stabilitätsrelevant sind und dringend gerichtet werden müssen oder ob das eher ein kosmetisches Problem ist, was sich durch Konservieren zunächst im Zaum halten läßt.

Ansonsten war das ganz erfreulich - bis auf warm werdende Bremsscheiben und einen warm werdenden HBZ eigentlich alles hinreichend gut...

Gruß derweil,
Stefan
Kapitaen Pluto
Testfahrer
Testfahrer
Fuhrpark: Audi 200 quattro 20v Limo schwarz
A4 B8 Allroad TDI
Re: Rost am Boden. Bilder?

Beitrag von Kapitaen Pluto »

Hi,

ich denke du meinst diese hier?
hb.jpg
Ob die auf die Stabilität der Karosse sehr einflussreich sind weiß ich nicht. Aber beim Aufbocken sind die schon sehr nützlich. Ich habe die bei meinem neu gemacht, so viel Arbeit ist das auch nicht.
DerSporti
Entwickler

Beitrag von DerSporti »

Es gibt vorne und hinten jeweils zwei Ansetzpunkte. Vorne und hinten eine Aufnahme für Bordwagenheber, vorne eine kreisrunde Gummiplatte, hinten ein Gummiblock.
IMAG1578.jpg
IMAG1588.jpg
1990er Audi 100 Avant quattro "Sport" 2.3 E NF/AAT/AML/LY3D/834/NX Modell 445-PH5-WA5 (Aktion S711, Sport II)
StefanF
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von StefanF »

genau, das ist der Punkt!

Dann könnte das auf jeden Fall bis zum nächsten TÜV noch warten.

Danke für die schnelle Rückmeldung,
Stefan
noidem
Entwickler
Fuhrpark: Alltag:
VW Passat 3C Variant 2,0TDI (CR) Bj. 2009, 1:200 2Taktöl

Sommer:
Audi 100, Bj 1988, 2,3E Quattro.

Aufbau:
Audi 200 Bj 1989 Turbo Quattro 1B

Beitrag von noidem »

Ich hab die hinten weg gemacht brauch man nicht wirklich!
Antworten