Welchen Luftfilter könnt Ihr empfehlen Q44

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Chris s2

Welchen Luftfilter könnt Ihr empfehlen Q44

Beitrag von Chris s2 »

Hallo,

ich habe einen 200er 10V Bj.86 der jetzt im Winter eine Schönheitskur verpasst bekommt, darum würde es mich mal Interessieren welche Luftfilter Ihr in Euren Audis fahrt und welche Möglichkeiten hier bestehen, da der unter anderm auch raus muss.

gibt es hier auch offene Varianten (andere Luftfilterkästen?) oder nur andere Filtereinsätze?

Chris
Andi
Projektleiter
Fuhrpark: Audi 80 GT Bj 86 - das Trötenmobil
Audi 100 quattro Sport bj 89 (NF)- die dicke Berta (for sale)
Audi S6 Bj 94 (AEC) - Hans Dampf (meine Frau sagt, der hat Kraft, das ist ein "er")

Beitrag von Andi »

ich fahre zwar nen 2.3er sauger aber da habe ich mit JR-filter bisher nu gute erfahrungen gemacht - ist ein tauschfilter, quasi wie k&n nur ca 30% günstiger.

bei gleicher fahrweise ist der verbrauch etwas runter gegangen...
Il TrötoloBild - Drosselklappen statt Hubraum

Dicke BertaBild for sale

Hans DampfBild
Antworten