Hallo zusammen,
hatte unter beniermann meine Probleme mit dem feuchten Innenraum und den daraus resultierenden "beschlagenen" Scheiben gepostet. Jetzt habe ich das Board soweit verstanden, hoffe ich mal.
Nachdem ich im November TÜV und Asu geleistet habe, bin ich erst mal finanziell erschöpft. Ich melde meinen Quattro zum Januar ab und im April geht es dann hoffentlich besser wie vorher wieder los.
Nachdem das "alte" Forum nun in neuem Glanz erscheint, freut es mich meine Leidenschaft für den Typ 44 mit euch wieder teilen zu können.
Meine Frage zum "richtigen Verbringen" .
Was sollte unbedingt beachtet werden, wenn ich den Audi für Monate wegstelle ? Würde maximal ein bis zwei mal unterbrochen werden, dann wenn ich die notwendigen kleinen Mängel von der HU beseitigt habe.
Mein Schrauber sagt mir, die Feststellbremse während dessen unbedingt NICHT anziehen. Meine Sättel sind vor einem Jahr gegen teure gebrauchte getauscht worden, Sind jetzt einwandfrei.
Was sollte ich noch beachten ? Ich habe diese ziemlich teure beheizte Garage genommen um die Feuchtigkeit aus dem Audi zu bekommen. In der Garage befindet sich eine normale Ölheizung wie in einer normalen Mietwohnung, die kann ich über Thermostat bedienen.
So das wäre es erst mal, vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
Dirk Fischer
Abmeldung ! Endlich eine beheizte Garage gefunden ;-))))
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Alex
Hallo,
also die Handbremse NICHT anziehen! Eventuell zu altes öl ablassen und durch 15w40 als "spülöl" ersetzten!
Eventuell das Auto bissle höher setzten (Holzklötze) um das Fahrwerk zu schonen.
Den Motor jede Woche ein mal so lange laufen lassen bis er warm ist und der Lüfter sich einschaltet (Klima auf ECON).
Haste ne funktionierende klima, 1min auch diese einschalten damit die Gummidichtungen nicht ausdrocknen und danach wieder auf "econ" !
Nach dem Winterschlaf neues Öl und Filter rein. die ersten 100 bis 150 km nicht über 3000 drehen!
So, mein Motor sieht immernoch wie neu von innen aus (wirklich von innen Kolbel kopf etc) und mach meinem Audi die 5.2 Sek
1.6tonnen
Guten Rutsch (ohne Glatteis) ind neue 2005
Alex
also die Handbremse NICHT anziehen! Eventuell zu altes öl ablassen und durch 15w40 als "spülöl" ersetzten!
Eventuell das Auto bissle höher setzten (Holzklötze) um das Fahrwerk zu schonen.
Den Motor jede Woche ein mal so lange laufen lassen bis er warm ist und der Lüfter sich einschaltet (Klima auf ECON).
Haste ne funktionierende klima, 1min auch diese einschalten damit die Gummidichtungen nicht ausdrocknen und danach wieder auf "econ" !
Nach dem Winterschlaf neues Öl und Filter rein. die ersten 100 bis 150 km nicht über 3000 drehen!
So, mein Motor sieht immernoch wie neu von innen aus (wirklich von innen Kolbel kopf etc) und mach meinem Audi die 5.2 Sek
Guten Rutsch (ohne Glatteis) ind neue 2005
Alex
- timundstruppi
- Projektleiter
- Fuhrpark: Beiträge insgesamt: > 3000
- Wohnort: schloß mühlenhof / nebenwohnsitz villa kunterbunt und da wo man sich sonst noch wohlfühlen kann
nicht laufen lassen!
hi,
nicht laufen lassen, das kondeswasser bekommst du nie so aus dem auspuff. es wird mehr..
2 monate sind keine zeit. mein wc stand 2,5 jahre. dann wieder 65tkm gefahren...
batt raus. alte standreifen drauf
salz im innenraum (streusalz, ggf im backofen trocknen) und kofferraum. wischer abgenommen, damit die nicht sterben, da sie neu waren...
fußmatten raus!
gruß tw
nicht laufen lassen, das kondeswasser bekommst du nie so aus dem auspuff. es wird mehr..
2 monate sind keine zeit. mein wc stand 2,5 jahre. dann wieder 65tkm gefahren...
batt raus. alte standreifen drauf
salz im innenraum (streusalz, ggf im backofen trocknen) und kofferraum. wischer abgenommen, damit die nicht sterben, da sie neu waren...
fußmatten raus!
gruß tw