Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Hallo
jetzt mal die "offizielle" Vorstellung!
Hab mir vor ein paar Tagen meinen ersten Audi Avant gekauft - ist ein Quattro mit reichlich Arbeit!
Der Wagen ist Bj. 1988, hat lange, lange gestanden und er soll jetzt von mir für eine Langsteckenrallye nächstes Jahr wieder auf die Straße gebracht werden > http://balticrally.superlative-adventur ... allye.html
Der erste Check auf der Bühne zeigte die gute Substanz...na ja, Himmel hängt (ist klar), Lack verdreckt und auch der Motor ist gerade
"außer Dienst" aber alles machbar! Wie auch immer: SO EINEN WOLLTE ICH IMMER SCHON HABEN!!!
Schon jetzt Danke für Eure Hilfe - die ich sicher hier und da brauche!!!
Und zwei Fragen hab ich ja schon gestellt....
Dateianhänge
Sieht schlimmer aus als er ist! Lack hinten schon mit Lackknete sauber bekommen!
Zuletzt geändert von stevens1999 am 14.11.2015, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Ich weiß noch nicht, ob ich Dir mit Rat und ggf. Tat helfen soll* .......
......Du hast mir meine Idee geklaut !
Meine Planung war/ist, 2017 an der B.S.C.-Rallye mit einem Typ 44 Quattro Avant teilzunehmen
> Verhandlungen mit Arbeitgeber laufen (Arbeitszeitkonto für 6 Wochen "Zusatzurlaub")
> erste Fahrzeuge schon angeschaut (Fahrzeug muss schon optisch etwas hermachen, dann hätte ich ggf. schon einen Sponsor )
*= ist natürlich ein Scherz, wenn ich helfen kann, tu ich das gerne
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren. ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)
Warte mal ab! Vllt. wird der Audi auch zu schön und ich will ihn da nicht verheizen...
dann bist Du der erste im Quattro
Aber irgendeine "Erstfahrt" soll es schon sein - also kein W124, VW Bus, Volvo 940 oder Saab 900
stevens1999 hat geschrieben:Aber irgendeine "Erstfahrt" soll es schon sein - also kein W124, VW Bus, Volvo 940 oder Saab 900
V8 haste vergessen .....
....aber mir geht es nicht um eine "Erstfahrt" , ich möchte einfach nur an der Rallye teilnehmen und das mit einem Typ 44.
Quattro wegen ggf. unbefestigter Straßen etc., Avant wegen Platz und 2.3E 5ender weil ich behaupte, die Kiste am Laufen halten zu können, wenn es zur Panne kommt
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren. ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)