Hallo,
passt der Zylinderkopf vom KU auch auf den WC?
Ich bin mir nicht sicher,wegen der unterschiedlichen Bohrungen.
Gruß und Dank
Fabian
Welchen Zylinderkopf.....?
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Fabian
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- Fuhrpark: Donnet-Zedel CI 6 Torpedo Bj. 1925,
Volkswagen Clipper-N Bj. 1968,
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5x Audi 100 Typ 44 Bj. 1983-1987,
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Weiß da wirklich keiner was?
In der Selbstdoku steht zwar,man könne bei den Fünfzylindern (bis auf NF) mehr oder weniger die Zylinderköpfe aller MKBs untereinander tauschen,aber was mich verunsichert ist eben die unterschiedliche Bohrung.
Der WC hat 79,5mm und der KU 81mm
Nicht das die Ventile der Zylinderwand zu nahe kommen....
Gruß
Fabian
In der Selbstdoku steht zwar,man könne bei den Fünfzylindern (bis auf NF) mehr oder weniger die Zylinderköpfe aller MKBs untereinander tauschen,aber was mich verunsichert ist eben die unterschiedliche Bohrung.
Der WC hat 79,5mm und der KU 81mm
Nicht das die Ventile der Zylinderwand zu nahe kommen....
Gruß
Fabian
- Bernd F.
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Hi,
also wie ich das verstehe, kann man alle gleichen Bohrungen untereinander tauschen.
Du könntest also einen KU mit einem MC-Kopf beatmen
Gleiche Bohrung haben: KP, KU, KZ, MC, RT, SL, DR, DS, NP, SH, 1T, 1B, 2B, 3B, 4B
Alle 81 mm Bohrung
Nur der blöde NF hat 82,5
, aber Kurbelwellen könnte man aus dem 1,8 DR nehmen (Hub 86,4mm 14 mal verwendet)
Nur weiß ich nicht, wie daß mit Löchern für Öl und Kühlwasser aussieht.
Hoffe, etwas geholfen zu haben
Bernd
also wie ich das verstehe, kann man alle gleichen Bohrungen untereinander tauschen.
Du könntest also einen KU mit einem MC-Kopf beatmen
Gleiche Bohrung haben: KP, KU, KZ, MC, RT, SL, DR, DS, NP, SH, 1T, 1B, 2B, 3B, 4B
Alle 81 mm Bohrung
Nur der blöde NF hat 82,5
Nur weiß ich nicht, wie daß mit Löchern für Öl und Kühlwasser aussieht.
Hoffe, etwas geholfen zu haben
Bernd
Gruß
Berni
Audi 100 Automatik
Berni
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neh!?
hi,
habe wc in meinem ersten audi.
alle anderen motoren sollen anders sein.
warte bis jan. cs weiß das genau. er ist im urlaub..
gruß tw
habe wc in meinem ersten audi.
alle anderen motoren sollen anders sein.
warte bis jan. cs weiß das genau. er ist im urlaub..
gruß tw
-
Fabian
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Ich hol schon mal die Säge.....
Bernd F. hat geschrieben:Hi,
also wie ich das verstehe, kann man alle gleichen Bohrungen untereinander tauschen.
Du könntest also einen KU mit einem MC-Kopf beatmen![]()
Gleiche Bohrung haben: KP, KU, KZ, MC, RT, SL, DR, DS, NP, SH, 1T, 1B, 2B, 3B, 4B
Alle 81 mm Bohrung
Nur der blöde NF hat 82,5, aber Kurbelwellen könnte man aus dem 1,8 DR nehmen (Hub 86,4mm 14 mal verwendet)
Nur weiß ich nicht, wie daß mit Löchern für Öl und Kühlwasser aussieht.
Hoffe, etwas geholfen zu haben
Bernd
Hi Bernd,
das all die von dir genannten Motoren die gleiche Bohrung haben ist schon klar.Aber es ging mir hier um den Zylinderkopf für nen Fünfzylinder.Was soll ich also mit DR,DS,SH und 4B ???
Ich könnt höchstens nen Kopf vom Fünfzylinder mit der Tigersäge für die Vierzylindrigen passend machen
Spass beiseite,ich bräucht ja nen Kopf für den WC und der hat nicht die üblichen 81mm,sondern nur schmalbrüstige 79,5mm.Dazu kommt dann noch,was du bereits angesprochen hast,ob auch alle Öl-und Wasserbohrungen passen.
Man wird sehen.....
Gruß
Fabian