Abdeckkappen für VFL-Wischerarme...gibt es da etwas?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f=6&t=129087&p=1242111#p1242111

Abdeckkappen für VFL-Wischerarme...gibt es da etwas?

Beitragvon jockl » 13.09.2015, 20:11

Hallo zusammen,
mein 87er NF wurde kurz nach Erscheinen des Facelifts auf die NFL-Wischerarme umgerüstet – kann man ja besser hochklappen (war meinem Vater wichtig...). Der dezente Kontakt des linken Gelenks mit der Motorhaubenkante wurde dabei billigend in Kauf genommen, war ja nicht wild. Die originalen Arme hat mein Vater ein paar Jahre später entsorgt.

Jetzt, 27 Jahre später, leide ich gerade unter einem Anflug von Originalitätswahn – passende VFL-Wischerarme habe ich schon wieder (...mich stört's halt doch!)

Während die Abdeckkappen für die NFL-Wischerarme durch Golf-VI-Teile ersetzt wurden, scheint es für die VFL-Arme keine Abdeckungen mehr für die Befestigungsmuttern auf den Wischerachsen zu geben. EoE halt...

Deshalb meine Frage:
Hat einer von euch zufällig anderweitig Ersatz für diese Teile gefunden?
Bin für jeden Tipp dankbar, denn ohne Abdeckkappen schaut es unter der Haube ja auch nicht so schick aus ;-)

Grüße, J.
jockl
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy
 
Registriert: 09.11.2004, 19:58

Zurück zu Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste