NF dreht beim Start ziemlich hoch; Öltemp. hoch
Verfasst: 24.06.2015, 22:58
Hallo!
Folgendes Problem: Mein (100er Limo Q facelift Bj. 88) NF2 dreht beim kalt- Starten (machmal auch erst 1-2 Sekunden verzögert) kurz auf ca. 2000 U/min, was die Hydros (obwohl neu (INA)) mit kurzem, heftigem Klackern quittieren. Ich denke außerdem, daß das für den ganzen Motor nicht besonders gut ist. Ist das "normal"? Mein KU dreht vielleicht auf 1200-1300, aber nie sooo hoch. Könnte das an nachtropfenden ESDs liegen, hat das Kaltstartventil einen Vogel oder liegt es ev. am Temp-Geber für's Mstg? Ansonsten läuft er sehr gut, Standgas paßt warm und kalt, Verbrauch normal.
Und noch etwas anderes: Ich denke, durch das im Vergleich zum vor-FL sehr kurze Getriebe wird das Motoröl ziemlich warm (wird bei 160 so warm wie bein VFL-KU bei 220 km/h
), weswegen ich jetzt einen Ölkühler nachrüsten will. Hat dafür jemand zufällig einen guten Tip (ich weiß,es steht einiges im Forum...)? Muß nicht original sein, soll kein Vermögen kosten und "basteln" kann ich
.
Danke!
Gruß
Dieter
Folgendes Problem: Mein (100er Limo Q facelift Bj. 88) NF2 dreht beim kalt- Starten (machmal auch erst 1-2 Sekunden verzögert) kurz auf ca. 2000 U/min, was die Hydros (obwohl neu (INA)) mit kurzem, heftigem Klackern quittieren. Ich denke außerdem, daß das für den ganzen Motor nicht besonders gut ist. Ist das "normal"? Mein KU dreht vielleicht auf 1200-1300, aber nie sooo hoch. Könnte das an nachtropfenden ESDs liegen, hat das Kaltstartventil einen Vogel oder liegt es ev. am Temp-Geber für's Mstg? Ansonsten läuft er sehr gut, Standgas paßt warm und kalt, Verbrauch normal.
Und noch etwas anderes: Ich denke, durch das im Vergleich zum vor-FL sehr kurze Getriebe wird das Motoröl ziemlich warm (wird bei 160 so warm wie bein VFL-KU bei 220 km/h
Danke!
Gruß
Dieter