Moin
Die Felge selbst wird auch nicht an der Karosserie scheuern, aber der darauf montierte Reifen kann das.
ET37 bzw. ET35 sind bei der Gradkante oft grenzwertig, auch wenn es bei einigen funktioniert. Außerdem kommt es auf das Reifenfabrikat an ob es hinterher schleift oder nicht. Beispiele: BF-Goodrich 205er bauen schmal und passen schadlos drunter, sehen aber eben auch nicht wie 205er aus. Conti 205er wirken schön fett, haben mir aber den Lack von der Radhauskante geholt.
Bei gleichzeitiger Tieferlegung wird es nochmal grenzwertiger, auch wenn der TüVer das beim Verschränkungstest nicht mitbekommt. Wenn er jedoch zwei Leute auf die Ladekante setzt haste Pech gehabt.
Es scheuert ja nicht beidseitig sondern, durch den werkseitigen von Wagen zu Wagen unterschiedlich ausgeprägten Achsversatz, nur hinten rechts. Nachtrag: VFL- Frontis haben eine schmalere Hinterachsspurweite als NFL-Frontis!
Bei 195er Reifen und der C4-Bereifung 195/65/15 kann das besser funktionieren, diese sind aber beim 44er nicht zugelassen.
Zugelassene Reifengrößen des Gradkanten Typ44 sind 185/70/14...205/60/15, schmaler gibt es und breiter auch, aber dazwischen eben nix.
Die Felgen an sich passen beide, aber zulässig nicht mit den von dir gewünschten/genannten Reifengrößen beim 44er. Auch wenn es immer wieder Leute gibt welche diese Kombination fahren.
*der NFLmitET37fährtundbeiderReifenwahlgenauguckenmuß*
PS: hier gibt es einige Reifengrößen- / Felgenthreads, nur mal die Suche bemühen
