Seite 1 von 1
Seitenscheiben Kofferraum!
Verfasst: 17.03.2015, 18:52
von TDI Carsten
Hey Leute! Nächstes Problem entdeckt! Unter den Ramen der Seitenscheiben des Kofferraumes habe ich Rost entdeckt der mir so langsam die Ramen raus drückt! Teilenummer ist die 445 845 301 H für links und die 302 H für rechts! Hatte schon mal jemand mit dem selben Problem zu tun? Und kann mir vielleicht ein paar Tips geben wie ich dieser Sache heer werde ohne gleich wieder hunderte von Euros los zu werden!? Bin gespannt Grüße TDI Carsten
Re: Seitenscheiben Kofferraum!
Verfasst: 17.03.2015, 19:33
von Ro80-Fahrer
Wenn Du die Scheiben raus schneiden musst, und davon gehe ich aus wirst Deine wahre Freude damit haben, denn die Klammern die die schwarzen Dichtkeder auf der Scheibe halten (die wo schon seit längerem entfallen sind)sind auf die Scheibe aufgesteckt und beim rausschneiden der Scheibe reißt meistens dann der Draht, weil sich selbiger an den Klammern verhakt. Als ich vor gut 7 Jahren an Vaters 100er die Seitenwand instandsetzen ließ musste die Seitenscheibe raus und da ist mir das so ergangen. Mein eigener rostet übrigens auch am Scheibenrahmen und zwar dort, wo die untere Zierleiste (die wo immer wellig ist) zur D-Säule hin abschließt.
Aber so lange ich kein Gummiprofil gefunden habe, welche die schwarzen Dichtkeder am oberen Scheibenrand ersetzen können werde ich da auch nichts machen wenn es sich vermeiden lässt. Du kannst höchstens hingehen und den Scheibenrahmen mit Hohlraumwachs fluten, damit die Rosterei nicht so schnell voran schreitet.
Und wenn wir schon bei Gummiprofilen sind: Weiß jemand ne Quelle wo man ein Dichtprofil herbekommt, welches die Form der vorderen Dichtlippe auf der Stoßstangenzierleiste hat?
Ich habe vor 5 Jahren noch nagelneu bei Audi eine der letzten Dinger bekommen und was soll ich sagen? Das Scheißding hält mittlerweile schon wieder nicht mehr und hängt immer wieder weg oder liegt so halblebig auf der Stoßstange. Gerade bei Besuchen in der Waschanlage ist mir da nie wohl. Sieht halt einfach schrottig aus, wenn da die Gummileisten weg hängen.
schöne Grüße
Matthias
Re: Seitenscheiben Kofferraum!
Verfasst: 17.03.2015, 22:20
von TDI Carsten
Hey Matthias! Hört sich nicht gut an! Ich hoffe es melden sich noch andere Juser die mir etwas bessere Hoffnung machen! Ansonnsten erst mal besten Dank und alles gute bei Deiner Suche nach den Profielen! Grüße TDI Carsten
Re: Seitenscheiben Kofferraum!
Verfasst: 18.03.2015, 02:12
von 5-ender
Hi, also diese Klammern bekommt man mit etwas Geduld und Gefummel ab. Ich habe sie zb erstmal locker gefummelt, dann hab ich sie mit nem schraubendreher zu D-Säule geschoben , da gingen sie dann ab. Wenn mn vorher schön alles sauber macht geht das ganz gut.
Die unteren hab ich richtung c-Säule rausbekommen.
Wenn ich zum Schrotti Fähre ,halte ich inner danach Ausschau, n paar gute rostfreie konnte ich mir schon sichern.
Versuchts mal, aber geduld.
Gruss 5-ender