Tach zusammen,
leider nervt mich bei diesen Temperaturen mein Fahrersitz, er knarzt ziemlich laut.
Hat jemand Ahnung, wie ich dieses unschöne Geräusch abstellen kann, ohne gleich den Sitz ausbauen zu müssen?
Alles Gute für 2005
Joschy
Sitz knarrt
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
dUSTy
Re: Sitz knarrt
in gedenken an den forummember markus, der durch einen unfall die group44 gemeinde zu früh verlassen mußte +++Beitrag vom 09.01.2002 - Markus P. hat geschrieben:REPERATUR - SITZ !
Dazu mußt du den Sitz ausbauen. Vorne an der mittleren Schiene die Schraube entfernen (eine Seite Imbus, andere 10er Mutter)und hinter
dem Sitz auf beiden Seiten an den äußeren Schienen die Verkleidung bzw. den Sperrblock entfernen (Kreuzschlitzschrauben). Dann den Sitz
herausnehmen. Dann mußt du links und rechts die Plastikverkleidungen entfernen. Links ist erst das Rad zur Lehnenverstellung zu demontieren
dessen Deckel kann man mir einem dünnen Schraubendreher entfernen,dann die Kreuzschlitzschraube in der Mitte raus. Rechts ist die Verkleidung
mit Kunststoffnieten festgemacht,deren Mittelteil (Kunststoffstift)kann man mit einem kleinen Schraubendreher und einem Hammer nach Innen
durchschlagen,die Stifte nicht verlieren,die braucht man bei der Montage wieder. In der anhägenden Zeichnung sitzt bei Position 21/39 eine
Kreuzschlitzschraube. Diese auf beiden Seiten leicht lösen. Jetzt kann man dahinter eine Art Unterlegscheibe, die nach Innen einen Excenter
trägt und leicht geriffelten Rand hat, verdrehen bis die Sitzlehne nicht mehr wackelt. Schraube wieder anknallen und alles wieder montieren.
Jetzt sollte der Sitz nicht mehr wackeln und knacken.
Markus P.
![]()
gruss dUSTy