Seite 1 von 1

Audi 100, zwei Probleme

Verfasst: 17.11.2014, 14:34
von Ganause
Hallo zusammen,

mein treuer Audi 100 Typ 44 BJ. 85 1,8L 90PS macht mir leider etwas Probleme die ich mir nicht so ganz erklären kann.

1. Die Blinker, Lüftung, Heckscheibenheizung, etc., welche alle an Sicherung Nr. 15, hängen setzen manchmal aus. Das Problem besteht seit der Audi einmal im Stau zu heiß geworden ist. Sicherung 25A ist aber okay, der Tausch der Sicherung hat auch keine Veränderung gebracht.

2. Dreht der Motor im Leerlauf manchmal hoch, oft im Stadtverkehr, stellt man den Motor kurz aus kann das Problem schon wieder weg sein, Temperatur wird dabei nicht zu hoch.

Öl und Zündkerzen sind vor ein paar hundert Kilometern gewechselt worden.

Danke euch für eure Hilfe.
Ganause

Re: Audi 100, zwei Probleme

Verfasst: 17.11.2014, 16:12
von cristofer
Hallo,
zu deinem ersten Problem würde ich mal das X-Relais testweise z.B. gegen das von der Hupe tauschen. Das X-Relais sitzt auf Relaisplatz 5 im Sicherungskasten unter der Haube im Wasserkasten.
Wenn das Problem dann immer noch auftritt, fällt mir noch der Zündanlassschalter ein.
LG

Re: Audi 100, zwei Probleme

Verfasst: 17.11.2014, 19:01
von Ganause
Okay Problem 1 wäre gelöst! Danke! Das mit dem Relais Tausch hat geholfen, werde morgen ein neues Relais kaufen.

Nun zu Problem 2, jemand ne Idee?

Re: Audi 100, zwei Probleme

Verfasst: 17.11.2014, 22:24
von 44avantler
Nun zu Problem 2, jemand ne Idee?
Welcher Motorkennbuchstabe wg. Vergaser, Mono- o. KE-Jet?

Grüße,
Jörg

Re: Audi 100, zwei Probleme

Verfasst: 18.11.2014, 10:06
von Ganause
DS Vergaser 66 kW (90 PS) ohne Kat

Re: Audi 100, zwei Probleme

Verfasst: 18.11.2014, 14:59
von 44avantler
Lt. Etzold
http://sowirdsgemacht.com/band40/Audi-1 ... t.html#!69
ist dein DS mit dem 2E2-Vergaser ausgerüstet (->S.69ff),
evtl. findest du dort ein paar Anhaltspunkte.
An dem Ding gibt es ja Bauteile wie z.B. das "Regelventil für LL" ,
zudem kämen noch div. Dosen u. die Unterdruck-Verschlauchung als mgl. Störquellen infrage.

Evtl. weiß ein 2E2-Spezi was Konkretes, der Verg. wurde ja in div. VAG-Modellen verbaut.

Bei "Ruddies"
http://www.ruddies-berlin.de/Vergaser2E2.htm
kann man sich vergasertechnisch auch schlau machen,
auf der "Volkspage"seite gibt es das Selbstst.progr."67" zum 2E2 + Automatikgetr.
http://www.volkspage.net/technik/ssp/index1_ger.php

Grüße,

Jörg