Seite 1 von 1
Hinterachse durchgerostet
Verfasst: 03.10.2014, 08:41
von Roger_58
Gestern Nachmittag war ich auf der Hebebühne wegen einem Auspuffgeräusch; die Halterung am Getriebe war abgebrochen. Ich wollte von hinten rechts nach vorne gehen, da blieb mein Blick hinten rechts an der Achse hängen, mit dem Finger konnte ich dann ein Loch in den oberen Hohlraum drücken. Schweissen kommt wohl nicht in Frage, bleibt wohl nur der Austausch der kompletten Achse.
Re: Hinterachse durchgerostet
Verfasst: 03.10.2014, 15:27
von Ro80-Fahrer
Huuups!!!!
Das hab ich auch noch nie gesehen. Muss mal bei unseren zwei Frontis gucken ob das da auch so ist. Vom Ro80 kenne ich das von den vorderen Dreieckslenkern die sich nach 40 Jahren gerne mal von innen her dünn rosten und dann brechen, weil die Wasserabläufe verstopft sind. Aber an der masiven Hinterachse vom 100er hab ich das echt noch nie gesehen.
Macht ja nix. Hinterachsen gibt es noch zur Genüge und da es kein Quattro ist geht der Umbau auch recht schnell. Besorg Dir eine andere Hinterachse, lass sie vllt gerade noch strahlen und pulverbeschichten, mach zwei neue Hinterachslager rein, zwei neue Bremsschläuche hinten und dann rinn mit dem Ding! Dann hast die nächsten 20 Jahre Ruhe. Vllt machst auch gleich die Lager vom Panhard-Stab mit? Würde sich anbieten. Sind nur zwei Schrauben mehr.
schöne Grüße
Matthias