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Dämpfungsschlauch NF2 ab .88

Verfasst: 17.07.2014, 12:53
von siegikid
so, da haben wir den Salat :(
im Rahmen einer Reparatur an der Servopumpe (O-Ringe an den Verschlusschrauben undicht) in Verbindung der Selbstdoku habe ich mich entschieden, Nägel mit Köpfen zu machen :)
also die Hohlschrauben 443 612 275 C u. 443 612 275 E und die passenden O-Ringe bestellt, 50 Teuros
der Dämpfungsschlauch 443 612 083 E ist eoe seit 2012 :x
also habe ich den Schlauch von meimem Sporti mal zerlegt: Fazit der Hochdruckschlauch sieht aus wie von der Hydraulikbude gepreßt, hat auf der Preßhülse aber das VAG Logo mit Teilenr. 443 612 065 H, also original
der Dämpfungsschlauch ist lang, hat an beiden Enden einen Verschluß, oben und unten ein durchgehendes Querloch, das Obere ist durch die Messinghülse verdeckt, hat aber noch Luftdurchgang
dann habe ich mal die beiden anderen Schläuchen aus dem Teileregal zerlegt, o Wunder, o Wunder
den Einen zerlegt, die Umhüllung intakt, der Schlauch sieht so aus, wie Der in der Doku
der Dämpfungsschlauch ist kürzer als Der aus meinem Sporti, die Enden sind offen, oben 2 Querbohrungen, unten 1, die Messinghülse läßt sich nicht verschieben Luftdurchlaß wie bei dem Langen aus meinem Fzg.
dann den Anderen: beim Zerlegen fällt auf, die Messinghülse ist da, der Dämpfungsschlauch fehlt :shock:
ich hab dann mal die Umhüllung von dem Hochdruckschlauch entfernt, die Anschlüsse sind zum Abschrauben (ich werde den Schlauch aber nicht mehr verwenden, da ich nicht mit Sicherheit sagen kann, ob Der den Druck noch hält)
aber es war wirklich kein Dämpfungsschlauch drin
Was nun, was baue ich wieder ein :?: :?: :?: :?: :?:
anbei mal ein paar Bilder
Was in meinem Sporti verbaut ist
Was in meinem Sporti verbaut ist
Dämpfungsschlauch oben
Dämpfungsschlauch oben
Dämpfungsschlauch unten
Dämpfungsschlauch unten
Verpressung Hochdruckschlauch mit Teilenr
Verpressung Hochdruckschlauch mit Teilenr
Dämpfungsschlauch oben
Dämpfungsschlauch oben
die Messinghülse läßt sich veschieben, dahinter ist ein Querloch, wenn das Loch freiliegt, ist das Durchpusten leichter
die Messinghülse läßt sich veschieben, dahinter ist ein Querloch, wenn das Loch freiliegt, ist das Durchpusten leichter
Dämpfungsschlauch unten mit 1 Querloch
Dämpfungsschlauch unten mit 1 Querloch
Dämpfungsschlauch unten mit 1 Querloch
Dämpfungsschlauch unten mit 1 Querloch
der Andere Schlauch mit der entfernten Umhüllung mit Messinghülse o. Dämpfungsschlauch
der Andere Schlauch mit der entfernten Umhüllung mit Messinghülse o. Dämpfungsschlauch
der Eine mit dem kurzen Dämpfungsschlauch den beiden Querlöchern oben und dem einen Querlch unten, die Messinghülse ist fest
der Eine mit dem kurzen Dämpfungsschlauch den beiden Querlöchern oben und dem einen Querlch unten, die Messinghülse ist fest
Servopumpe Schlauch Typ 44 170714 009.JPG
Servopumpe Schlauch Typ 44 170714 011.JPG
Servopumpe Schlauch Typ 44 170714 012.JPG

Re: Dämpfungsschlauch NF2 ab .88

Verfasst: 17.07.2014, 17:51
von siegikid
ach ja,
mir ist da noch was aufgefallen, die Dämpfungsschläuche waren jeweils in das Hochdruckschlauchende montiert, entgegen der Anleitung von ETZOLD und auch dem Selbstdoku-beitrag, :?: :?: :?: :?:
ich habe mich jetzt entschieden, für den kurzen Dämpfungsschlauch in dem einen Hochdruckschlauch mit neuen Hohlschrauben und Dichtungen, auch die Verschlusschrauben haben neue O-Ringe 17x2
inzwischen habe ich auch rausgefunden, warum die Verschlusschrauben immer wieder undicht wurden, die Dichtringe waren etwas zu groß, ca. 18x2,5, somit kann man die Veschlusschrauben gar nicht richtig fest bekommen, weil die Nut zu klein für die etwas großen O-Ringe sind, d.h. entweder man beschädigt die Ringe schon beim Anziehen oder die Verschlusschrauben lösen sich von selbst wieder,