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Typische Standschäden 220V

Verfasst: 30.06.2014, 12:55
von Langschläfer
Hallo,

haben nun noch 3 Jahren unseren 220V aus der Halle geholt, nun wollen wir ihn wieder fit machen, TÜV, anmelden usw…

Das schöne, er sprang schonmal auf Schlag an =)

Er sieht optisch genauso aus wie vor 3 Jahren…aber der Schein kann ja auch trügen. Was sind so die typischen Standzeitprobleme bei dem Wagen? Was mir aufjedenfall einfällt aus eigener Erfahrung sind die hinteren Bremssättel (Handbremsmechanik) die ich tauschen werde. Wie sieht es bei Fahrwerkslagern aus (Fahrzeug stand die Zeit über auf den Rädern, wg. Nullstellung der Lager)? Die sind zum größten Teil 2-3 Jahre vor dem abmelden und weg stellen erneuert worden, Bremsscheiben und Beläge kamen damals ca. 1 Jahr vorher neu rein...Fahrwerk ist ca. 7 Jahre jetzt alt, Auspuffanlage auch 7 Jahre (BN Pipes Edelstahl), Reifen müssen aufjedenfall neu, Handbremsseil kam vor 4 Jahren neu, also nicht alles Uralt bzw. Erstausrüster ;)

Re: Typische Standschäden 220V

Verfasst: 30.06.2014, 13:11
von Eyk H.-J.
Alle Flüssigkeiten halt neu.
Und Prüfen obs die Radlager überlebt haben.
Alles andere hast schon aufgezählt.
MFG

Re: Typische Standschäden 220V

Verfasst: 30.06.2014, 13:35
von cruiser
zu den obigen Angaben evtl. noch den Leerlaufregler (Ventil) prüfen. Setzt sich gern mit Gammel zu. Dann einfach ausbauen, in bremsenreiniger einlegen, trocknen lassen, fertig.

Re: Typische Standschäden 220V

Verfasst: 30.06.2014, 14:11
von cristofer
Moin,
moechte an dieser Stelle nur kurz drauf hinweisen, dass Bosch vom Reinigen mit Bremsenreiniger abraet!!!
Lieber nur mit WD40 fluten...
UND ja ich weiss auch dass es schon viele mit Bremsenreiniger gemacht haben und dass einige LLRVs auch ueberlebt haben.
Ich machs aber nur mit WD40.

LG cristofer

Re: Typische Standschäden 220V

Verfasst: 30.06.2014, 15:31
von cruiser
cristofer hat geschrieben:Moin,
moechte an dieser Stelle nur kurz drauf hinweisen, dass Bosch vom Reinigen mit Bremsenreiniger abraet!!!
Lieber nur mit WD40 fluten...
UND ja ich weiss auch dass es schon viele mit Bremsenreiniger gemacht haben und dass einige LLRVs auch ueberlebt haben.
Ich machs aber nur mit WD40.

LG cristofer
Jupp, geht natürlich auch. Ist nicht so aggressiv :anruf2:

Re: Typische Standschäden 220V

Verfasst: 01.07.2014, 12:04
von Manu F.
Meiner war leider nachm einlegen mit Bremsenreiniger hinüber... :-(

Also durchaus ratsam das zu befolgen

gruß Manu